Bunker Udo ?

Militär nach 1945 - FlaRak, CRC, CRP, SOC & Co, TMLD etc.
radar
Forenuser
Beiträge: 219
Registriert: 26.08.2006 21:17
Ort/Region: Gangelt

Re: Bunker Udo ?

Beitrag von radar » 03.06.2021 15:36

@dedek,
Wo habe ich denn nähere Umstände verbreitet? Ich habe nur von dem Vorfall Im allgemeinen geschrieben.

Benutzeravatar
DanielWilhelm
Forenuser
Beiträge: 18
Registriert: 02.06.2021 11:12
Ort/Region: Idar-Oberstein

Re: Bunker Udo ?

Beitrag von DanielWilhelm » 03.06.2021 15:53

Auch wenn alte Topic...

http://www.ace-high-journal.eu/uedem,-b ... udo--.html

Einfach mal dort schauen

dedek
Forenuser
Beiträge: 7
Registriert: 01.06.2021 03:04
Ort/Region: Uedem

Re: Bunker Udo ?

Beitrag von dedek » 03.06.2021 17:52

Hallo radar,

das hast du falsch verstanden. Wie ich schrieb: Jeder ältere Udemer weiß, was damals geschah.

Interessant ist der Link von DanielWilhelm. In den vielen Jahren seit Erbau der Stellung kenne/kannte ich viele Leute die dort zivil oder militärisch beschäftigt waren. Es war und ist immer nur vom Paulsberg die Rede. Den Begriff Udo habe ich nie gehört.
Den Eintrag SOC2 im Link halte ich für falsch. Nach der endgültigen Stillegung im Jahr 1994 gab es ein iCAOC in der Kalkarer Kaserne, das später als CAOC2 zum Paulsberg umgezogen ist.

Antworten