Flak Stellung bei Jüterbog?!

Militär nach 1945 - FlaRak, CRC, CRP, SOC & Co, TMLD etc.
Antworten
Benutzeravatar
Helmholtz
Forenuser
Beiträge: 1010
Registriert: 08.11.2003 20:31
Ort/Region: Berlin

Flak Stellung bei Jüterbog?!

Beitrag von Helmholtz » 14.11.2020 00:45

Ich habe eine Frage zu einem "quadratischen" Waldstück südöstlich von Jüterbog.

Es liegt zwischen der B101 und der B102.... könnte dies eine alte Flugabwehrstellung der GSSD gewesen sein?!
Mit Bezug auf den Flugplatz Altes Lager oder Damm?!

Erfahrungsgemäß wäre es denkbar und es ist auch recht ungewöhnlich so ein Waldstück inmitten von landwirtschaftlichen Flächen zu haben ohne daß sich vorher dort etwas Relevantes befunden habe sollte.
Ich glaube nicht an solche Zufälle...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MikeG am 20.11.2020 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: GMaps-Screenshot entfernt

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3494
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Re: Flak Stellung bei Jüterbog?!

Beitrag von zulufox » 19.11.2020 14:40

Hallo,

vermutlich eher nicht, denn wenn man auf Google Earth die Aufnahmezeit auf das Jahr 2000 zurückstellt, dann sieht man dort einen Hochwald.

Nachfrage vor Ort?

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8621
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Re: Flak Stellung bei Jüterbog?!

Beitrag von MikeG » 20.11.2020 14:20

Moin!

Bitte achtet doch darauf, keine Screenshots von Google Maps zu posten - das ist laut Google-Bedingungen eben im Gegensatz zu Google-Earth-Screenshots nicht erlaubt. Warum das so ist, spielt keine Rolle - aber es macht mir bzw. uns jedesmal Arbeit.

Danke.

Mike

Antworten