Wandern im Harz

Elektronische Aufklärung ab 1945 (ELOKA / SIGINT / COMINT / ELINT / EW)
Antworten
Gast

Wandern im Harz

Beitrag von Gast » 17.12.2004 01:49

Hallo!
Bin der Anfänger. Vorstellung ist bereits erfolgt. Ich möchte gerne Richtung Stöberhai oder Ravensberg wandern und diese auch besuchen. Könnt Ihr mir Tipps geben, wie und wann ich die am besten gestalte?

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8759
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 17.12.2004 12:41

Moin!

Für den Ravensberg ist die Telekom zuständig, für den Stöberhai das Bundesvermögensamt.

Mike

Wilm

Beitrag von Wilm » 17.12.2004 18:58

Hallo Anfänger,

den Ravensberg erreichst du ohne Mühe per Auto über Bad Sachsa. Die Strecke ist ausgechildert, ein kleines Ausflugslokal ist dort oben auch zu finden. Beim Turm selbst, nimmst Du am besten die Informationen vom Mike.

Den Stöberhai erreicht man in 1 - 1/2 Stunden vom Glockental, also dem Campingsplatz am Stausee aus. Im Turm selbst gibt es nichts wirklich neues zu entdecken, alle wesentlichen Fotos findest Du im Forum, bzw. im Artikel aus der Hauptseite. Interessant ist das Areal daher, da dieser existente Funktions-Lostplace im nächsten Jahr ein echter Lostplace wird. Die Sprengung soll 2005 stattfinden. Dann hat Dein Bildmaterial bereits nach wenigen Monaten einen gewissen historischen Charakter.

Ich würde ja gerne die Tour zum Stöberhai nochmals machen, aber zu Fuß ist mein alter Berg mir aktuell etwas zu weit.

Es grüßt
Der Wilm

PS.: Am Wochenende soll es Schnee geben und stürmen. Da ist ein Besuch dort oben nicht zu empfehlen .....

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - ELOKA / SIGINT / Fernmeldeaufklärung“