Fermeldeturm der LW auf dem Stöberhai

Elektronische Aufklärung ab 1945 (ELOKA / SIGINT / COMINT / ELINT / EW)
Antworten
wusselfaden

Fermeldeturm der LW auf dem Stöberhai

Beitrag von wusselfaden » 01.09.2004 16:11

Moin,
ich kenne aus eigener Anschauung sowohl die alte "Stellung" auf dem Stöberahi als auch den "neuen" Turm.
Ich war als sogenannter HoFu Anfang der 60iger Jahre dort auf dem Stöberhai.
Mir ist aber nicht erinnerlich, das dort auf dem Stöberhai das "Hotel Waldfrieden" existierte, wohl gab es ein Hotel gleichen Namens in Wieda, das von der Bw als zusätzliche Unterkunft und "Kantine" angemietet war. Auf dem Stöberhai gab es das Hotel "Berghotel Stöberhai".

Herzlichen Gruß

Wilm

Beitrag von Wilm » 01.09.2004 22:38

Hallo Wusselfaden,

lass mich mal die Tage meine Unterlagen, spricht alte Standortvorstellungen durchforschen. Ich meine, dass das Hotel vor dem Brand noch umbenannt wurde.

War lange vor meiner Zeit ! Ich war dort von '90 - '93

Es grüßt

Gast

Historische RichtigStellung / Vermutung

Beitrag von Gast » 02.09.2004 00:41

2004-09-02 00:48:00 MESZ

> Ich meine, dass das Hotel vor dem Brand noch umbenannt wurde.

Vor den *Braenden*. Ich meine, dass es zweimal abgebrannt ist. Aber ich werde noch mal genau nachrecherchieren.

Herwig

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - ELOKA / SIGINT / Fernmeldeaufklärung“