Sowjetische ELOKA-Station Diesdorf/Bergmoor

Elektronische Aufklärung ab 1945 (ELOKA / SIGINT / COMINT / ELINT / EW)
waldmeister87
Forenuser
Beiträge: 11
Registriert: 16.12.2013 14:42
Ort/Region: Kreis Celle

Beitrag von waldmeister87 » 22.12.2013 15:33

Habe noch ein paar Bilder auf meinem Handy von der ehemaligen Russenanlage.
Die Bilder habe ich Hauptsächlich in den Gebäuden gemacht, nur eine Aussenaufnahme.
Sind von diesem Sommer die Fotos:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2898
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 22.12.2013 16:36

Hallo Rasmus,
wie Du vielleicht bemerkt hast, ist bei uns im Forum die Funktion zum Einbetten von extern gehosteten Bildern abgeschaltet. Das hat schlicht den praktischen Grund, dass solche Bilder nach einiger Zeit, in der kein Zugriff erfolgt, schlicht nicht mehr verfügbar sind. Ich würde Dich also bitten, in Zukunft Bilder direkt hier im Forum hoch zu laden. Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du auch hier.
Für die zwölf Bilder aus Deinem Posting an dieser Stelle habe ich mir mal erlaubt, die Bilder hier einzustellen.

MfG, Thorsten.

waldmeister87
Forenuser
Beiträge: 11
Registriert: 16.12.2013 14:42
Ort/Region: Kreis Celle

Beitrag von waldmeister87 » 23.12.2013 10:23

Danke Dir!
Werde ich das nächste mal daran denken.
Auch gleich ein neuer Thread.



Gruß Rasmus :mrgreen:

Benutzeravatar
cebulon66
Forenuser
Beiträge: 728
Registriert: 18.08.2003 20:24
Ort/Region: LG'er Heide

EloKa-Turm

Beitrag von cebulon66 » 28.12.2013 17:44

Vor geraumer Zeit habe ich auf meiner Homepge einige Infos und Bilder zum Aufklärungsturm bei Diesdorf/Bergmoor zusammengetragen:

http://www.manfred-bischoff.de/FuFuTAkl ... rf/Altmark

Gruß Manfred

waldmeister87
Forenuser
Beiträge: 11
Registriert: 16.12.2013 14:42
Ort/Region: Kreis Celle

Beitrag von waldmeister87 » 28.12.2013 18:33

Danke Manfred für die Bilder! Wirklich interessant wie es da mal ausgesehen hat.

Werde im kommenden Jahr bestimmt noch mal in die Richtung fahren. Werde dann mal aktuelle Bilder machen von dem Gelände.

Was mir erzählt wurde, das ein Teil von dem Gelände bei ebay mal drinne war. Was daraus geworden ist weiss ich nicht.
Ein Teil gehöhrt einer Firma aus Diesdorf (oder Umgebung), das weiss ich.

Gruß Rasmus

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 28.12.2013 22:29

Moin!

Manchmal liegen die Dinge auch so nah, dass Nachgucken gereicht hätte:

https://www.geschichtsspuren.de/artikel ... sdorf.html


:mrgreen:

Mike

waldmeister87
Forenuser
Beiträge: 11
Registriert: 16.12.2013 14:42
Ort/Region: Kreis Celle

Beitrag von waldmeister87 » 28.12.2013 22:40

Danke! :thanx:

Aus welchem Jahr stammen die Bilder? Heute sieht es wirklich anders aus. Mehr zu gewuchert und demoliert.
Die Stallungen ausserhalb habe ich nicht gesehen,war nur in dem Stall wo (angeblich) die Schweine gehalten wurden. Sieht von aussen fast wie ein Wohngebäude aus.

Angeblich sei da auch eine Hindernissbahn gewesen.

Gruß Rasmus

Benutzeravatar
cebulon66
Forenuser
Beiträge: 728
Registriert: 18.08.2003 20:24
Ort/Region: LG'er Heide

Beitrag von cebulon66 » 29.12.2013 12:02

Manchmal liegen die Dinge auch so nah, dass Nachgucken gereicht hätte: ...
Moin Mike,
bin davon ausgegangen, daß Rasmus die Artikel zur Fernmeldeaufklärung/EloKa auf Deiner Seite hier bekannt waren ... ;)

Anbei noch ein Blick vom Turm Richtung Nordwest (Dorf Neuekrug);
unten links der Schornstein vom Heizhaus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

waldmeister87
Forenuser
Beiträge: 11
Registriert: 16.12.2013 14:42
Ort/Region: Kreis Celle

Beitrag von waldmeister87 » 27.05.2014 16:59

Hallo zusammen,

habe ein paar Bilder am Wochenende von der Anlage gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
wobo
Forenuser
Beiträge: 500
Registriert: 08.04.2015 17:50
Ort/Region: Uelzen

Cafe-Moskau

Beitrag von wobo » 25.06.2017 23:59

Hallo Leute
Den Russenturm, oder auch Cafe-Moskau habe ich regelmäßig besucht
und ich war mir eigentlich sicher, hier auch Bilder eingestellt zu haben...
nur finde ich die nicht ... :?:

Gruß Wolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - ELOKA / SIGINT / Fernmeldeaufklärung“