Hinweise zu: KMZ-Sammlung: Peiler/Wullenwever/CDAA

Elektronische Aufklärung ab 1945 (ELOKA / SIGINT / COMINT / ELINT / EW)
retnavc
Forenuser
Beiträge: 15
Registriert: 26.12.2012 19:50
Ort/Region: USA

Beitrag von retnavc » 08.02.2014 20:10

Bert hat geschrieben:Bockenhacken, Germany, I never heard it before ..

N 51° 06'38.46"
E 007°16'45.92"

Deutsche Welle monitoring station
http://www.fading.de/bockhack.php

This tender from 2005 asks for a remote control of the DF equipment (see linked PDF document)
http://www.dw.de/%C3%B6ffentlicher-teil ... /a-1563849
Good find. Will include it in my next update....probably sometime in March. Regards, retnavy

Bert
Forenuser
Beiträge: 117
Registriert: 18.01.2005 22:49
Ort/Region: Stuttgart

Beitrag von Bert » 17.02.2014 23:02

Pacé, near Rennes

N 48° 9'4.00"
W 001°44'49.98"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Military Airfield Directory http://www.mil-airfields.de/

retnavc
Forenuser
Beiträge: 15
Registriert: 26.12.2012 19:50
Ort/Region: USA

Beitrag von retnavc » 18.02.2014 14:50

Bert hat geschrieben:Pacé, near Rennes

N 48° 9'4.00"
W 001°44'49.98"
Thanks Bert....added to KMZ file and will be in next update

Bert
Forenuser
Beiträge: 117
Registriert: 18.01.2005 22:49
Ort/Region: Stuttgart

Tikkakoski, Finland

Beitrag von Bert » 11.06.2014 18:35

Tikkakoski, Finland
N 62°23'8.48" E 025°31'56.28"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Military Airfield Directory http://www.mil-airfields.de/

retnavc
Forenuser
Beiträge: 15
Registriert: 26.12.2012 19:50
Ort/Region: USA

Re: Tikkakoski, Finland

Beitrag von retnavc » 12.06.2014 14:55

Bert hat geschrieben:Tikkakoski, Finland
N 62°23'8.48" E 025°31'56.28"
Thanks Bert....will appear in next update

Benutzeravatar
niemandsland
Forenuser
Beiträge: 1209
Registriert: 18.01.2004 11:19
Ort/Region: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von niemandsland » 12.11.2018 22:10

Bert hat geschrieben:Bockenhacken, Germany, I never heard it before ..

N 51° 06'38.46"
E 007°16'45.92"

Deutsche Welle monitoring station
Moin,

die Station erinnert mich irgendwie an aktive ferngesteuerte Stationen eines deutschen Dienstes. Und bisher sind die Stationen im Hohen Norden, im Raum Köln und ich glaube in BaWü noch nicht vertreten. Da aber (soweit mir bekannt) noch aktiv stelle ich jetzt keine Koordinaten rein.

Gibt es eigentlich eine Liste mit nicht mehr aktiven SIGINT bzw. Bw EloKa Stationen?

Ansonsten hab ich festgestellt, das die Liste die angeblich aus den Snowden Dokumenten stammt, recht brauchbare Ergebnisse liefert. Es finden sich zwar nur Dienst/Orte/ Länder darin, sowie die internen Bezeichnungen. Aber schaut man durchschnittlich in einem Radius von rund 15 km um den jeweiligen Ort, wird man in der Regel fündig. Aber wie gesagt.. ob aktiv oder nicht kann man auf den teilweise älteren google@maps bing-maps nicht sehen, daher keine weiteren Infos.

Interessant finde ich in diesem Zusammenhang die Seiten:
https://www.sigint-group.org/
https://buggedplanet.info/
https://electrospaces.blogspot.com

Aber auch Seiten wie:
https://www.internetexchangemap.com/
https://www.submarinecablemap.com/#/

Und last but not least:
https://www.eff.org/
https://cryptome.org/

Gruß aus Hannover
Guido Janthor
Ich suche private Aufzeichnungen/Tagebücher/Berichte von ehem. Luftwaffenhelfern (oder: sogenannte "Flakhelfer"), die im Einsatzbereich LGK XI (Norddeutschland) eingesetzt waren. Kontakt bitte via PN! Danke!

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - ELOKA / SIGINT / Fernmeldeaufklärung“