Flughafen Leipzig/Halle EDDP

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der zivilen Luftfahrt
Antworten
Benutzeravatar
Helmholtz
Forenuser
Beiträge: 1018
Registriert: 08.11.2003 20:31
Ort/Region: Berlin

Flughafen Leipzig/Halle EDDP

Beitrag von Helmholtz » 15.01.2007 20:37

Hallo

Momentan ist noch ein Stückchen der alte Bahn zu sehen, wie lange noch ist allerdings fraglich!

Auf dem ersten Foto mitte links zu erkennen, die Baustelle die dort noch Erde ist is jetzt fertig betoniert.

http://www.airliners.net/open.file/1083450/L/ oder /M/ falls kein DSL

Zum Vergleich ein Foto aus dem Sommer 2002.

http://www.airliners.net/open.file/0245716/L/



:)

Das gibts also nicht nur bei München Riem...
Obacht Nebenkeule!

Benutzeravatar
patchman
Forenuser
Beiträge: 484
Registriert: 05.01.2005 11:00
Ort/Region: Pankow

Beitrag von patchman » 17.01.2007 15:58

Also der Vergleich zwischen Riem und Leipzig hinkt gewaltig, denn während Riem nach und nach rückgebaut wurde, ist man in Leipzig dabei das ganze umzubauen, so dass dadurch die alte SLB verschwindet.

Gruß
Patchman
Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.

www.berliner-unterwelten.de

Benutzeravatar
Helmholtz
Forenuser
Beiträge: 1018
Registriert: 08.11.2003 20:31
Ort/Region: Berlin

Beitrag von Helmholtz » 17.01.2007 18:41

Ich meinte daß momentan noch ein Stückchen Bahn übrig ist, mehr nicht.

Sozusagen Momentaufnahme, mal sehen wies weitergeht!
Kommt wohl völlig weg!



:mrgreen:
Obacht Nebenkeule!

Benutzeravatar
Helmholtz
Forenuser
Beiträge: 1018
Registriert: 08.11.2003 20:31
Ort/Region: Berlin

EDDP

Beitrag von Helmholtz » 16.03.2007 01:13

Momentaufnahme vom 13.03.07. aus ca. Flight Level 250.

Noch ist etwas zu sehen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
ppl-a-lex
Forenuser
Beiträge: 145
Registriert: 25.01.2005 20:03
Ort/Region: südlich Frankfurt..

Re: EDDP

Beitrag von ppl-a-lex » 16.03.2007 17:52

Helmholtz hat geschrieben:Momentaufnahme vom 13.03.07. aus ca. Flight Level 250.

Noch ist etwas zu sehen...
klasse Bild, Helmholtz! :thumbup:

wird bestimmt auch nicht mehr lang zu sehen sein.. :(

nach Aussagen eines in der Nähe von Leipzig lebendem und dort auch stationierten Piloten soll der Rest auch noch verschwinden.. :cry:

Benutzeravatar
Wolf
Forenuser
Beiträge: 296
Registriert: 21.08.2005 05:46
Ort/Region: Lausitz

Re: EDDP

Beitrag von Wolf » 30.04.2007 09:03

...wird bestimmt auch nicht mehr lang zu sehen sein.. :(

nach Aussagen eines in der Nähe von Leipzig lebendem und dort auch stationierten Piloten soll der Rest auch noch verschwinden.. :cry:
Hallo zusammen,

in aktuellen Unterlagen, ist der Rest der alten Runway 10/28 (2500x51 m) noch eingezeichnet - also das schon angesprochene Fragment , das @Helmholtz aus der Luft dokumentiert hat.

Ich habe mal das "neue Schema des Flughafens Leipzig-Halle" als Overlay bei Google Earth integriert. Mit der Überblendfunktion lassen sich sehr schön die Details (alt und neu) vergleichen.
Übrigens, auch an der Navigationsfront gibt es in Bezug auf den Flughafen Leipzig/Halle etwas Neues. Dazu in Kürze mehr im Thread "Funkfeuer auf Mittelwelle"...

Gruß Wolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Wolf

Benutzeravatar
Helmholtz
Forenuser
Beiträge: 1018
Registriert: 08.11.2003 20:31
Ort/Region: Berlin

Leipzig-Halle

Beitrag von Helmholtz » 30.04.2007 09:14

Gestern war noch alles beim alten. :)
Obacht Nebenkeule!

Benutzeravatar
Helmholtz
Forenuser
Beiträge: 1018
Registriert: 08.11.2003 20:31
Ort/Region: Berlin

Beitrag von Helmholtz » 02.08.2008 13:04

Gerade aktuell im Stern Nr. 32 vom 31.07.08.

http://www.stern.de/politik/deutschland ... ?q=leipzig

Das Dorf ist auf dem Foto vom 16.03.07 in der Mitte zu erkennen, geht wohl nach und nach lost... das kleine Stück alter Bahn ist übrigens immer noch da...

:-)
Obacht Nebenkeule!

Antworten