Lost SAR Hamburg 71
Jo..dann habe ich den "Neuen" wohl eben gehört, wie er über Altona geknattert ist - hört sich genauso an wie die "Alte", konnte aber leider nix sehen....
Anneliese hätte ich ja ein wenig besseres Wetter für eine "Abschiedsehrenrunde" über HH gegönnt. By the Way - was passiert eigentlich mit Aneliese ? Sie hat ja doch einiges an spezifischer Ausrüstung für den Rettungseinsatz an Bord, wird das alles ab- bzw. umgerüstet und der Vogel noch umlackiert oder kommt die Maschine gleich "in die Wurst"???
Gruß
Holli
Anneliese hätte ich ja ein wenig besseres Wetter für eine "Abschiedsehrenrunde" über HH gegönnt. By the Way - was passiert eigentlich mit Aneliese ? Sie hat ja doch einiges an spezifischer Ausrüstung für den Rettungseinsatz an Bord, wird das alles ab- bzw. umgerüstet und der Vogel noch umlackiert oder kommt die Maschine gleich "in die Wurst"???
Gruß
Holli
Was die spezifische Ausrüstung für den Rettungseinsatz betrifft, so wird das wohl die BW ausbauen und für neue Aufgaben verwenden. Was allerdings mit dem Heli selbst geschiet, da kann ich nichts dazu sagen, das entzieht sich meiner Kenntnis.
Gruß
Patchman
Gruß
Patchman
Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.
www.berliner-unterwelten.de
www.berliner-unterwelten.de
Der geht doch sicherlich zurück in den "Fahrzeugpark" !
Hier kamen auch ständig andere Maschinen zum Einsatz .....
Das LTG 63 wird wohl noch die eine oder andere Verwendung finden .
Sicherlich werden die Hubschrauber nicht so einfach abgewrackt !
Für die Hardcore-Fans findet sich bestimmt so ein gutes Stück
bald im Katalog der Vebeg
Sparen , sparen , sparen ist die neue Devise !!!
Viel Spaß und Glück beim bieten -
aber Achtung , daß ist nicht wie bei Ebay .....
Gruß aus Wandsbek
Hier kamen auch ständig andere Maschinen zum Einsatz .....
Das LTG 63 wird wohl noch die eine oder andere Verwendung finden .
Sicherlich werden die Hubschrauber nicht so einfach abgewrackt !
Für die Hardcore-Fans findet sich bestimmt so ein gutes Stück
bald im Katalog der Vebeg
Sparen , sparen , sparen ist die neue Devise !!!
Viel Spaß und Glück beim bieten -
aber Achtung , daß ist nicht wie bei Ebay .....
Gruß aus Wandsbek
-
- Forenuser
- Beiträge: 1990
- Registriert: 24.07.2002 16:42
- Ort/Region: Pullach i. Isartal und Ottobrunn
Ein paar Ergänzungen:
Zum Waffentragen: Die Piloten und Bordwarte der Bundeswehr und des Bundesgrenzschutzes waren bis vor einigen Jahren in den Rettungshubschraubern nicht bewaffnet (bitte beachten Rettungshubschrauber und SAR-Hubschrauber sind in der Regel 2 verschiedene Bezeichnungen, bei einem SAR-Einsatz konnte die Besatzung schon bewaffnet sein - die Bw-Rettungshubschrauber von Hamburg, Koblenz, Nürnberg und Ulm waren reine Rettungshubschrauber mit anderer Ausstattung, wurden aber als SAR 71, SAR 74, SAR 74 und SAR 75 bezeichnet).
Mein Wissen über die Nicht-Bewaffnung habe ich, weil ich bei einigen Einsätzen dabei war.
Ich denke, dass auch heute unbewaffnet geflogen wird.
Zum Verbleib von SAR 71: Er geht wohl zum LTG 63 zurück. Die Bw-Rettungshubschrauber wurden an den Rettungszentren immer wieder ausgetauscht. Die Besatzungen in der Regel im wöchentlichen Turnus, die Hubschrauber blieben ein paar Wochen/Monate länger. Der Austausch erfolgte um einen größeren Verschleiß, der durch die vielen Rettungseinsätze ensteht, zu vermeiden.
Hier ein Link_
www.rettungshubschrauber.de/
Zum Waffentragen: Die Piloten und Bordwarte der Bundeswehr und des Bundesgrenzschutzes waren bis vor einigen Jahren in den Rettungshubschraubern nicht bewaffnet (bitte beachten Rettungshubschrauber und SAR-Hubschrauber sind in der Regel 2 verschiedene Bezeichnungen, bei einem SAR-Einsatz konnte die Besatzung schon bewaffnet sein - die Bw-Rettungshubschrauber von Hamburg, Koblenz, Nürnberg und Ulm waren reine Rettungshubschrauber mit anderer Ausstattung, wurden aber als SAR 71, SAR 74, SAR 74 und SAR 75 bezeichnet).
Mein Wissen über die Nicht-Bewaffnung habe ich, weil ich bei einigen Einsätzen dabei war.
Ich denke, dass auch heute unbewaffnet geflogen wird.
Zum Verbleib von SAR 71: Er geht wohl zum LTG 63 zurück. Die Bw-Rettungshubschrauber wurden an den Rettungszentren immer wieder ausgetauscht. Die Besatzungen in der Regel im wöchentlichen Turnus, die Hubschrauber blieben ein paar Wochen/Monate länger. Der Austausch erfolgte um einen größeren Verschleiß, der durch die vielen Rettungseinsätze ensteht, zu vermeiden.
Hier ein Link_
www.rettungshubschrauber.de/