Flugzeugbergung am 30.05. in Nordwestmecklenburg!

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der zivilen Luftfahrt
Antworten
-ANDREAS-

Flugzeugbergung am 30.05. in Nordwestmecklenburg!

Beitrag von -ANDREAS- » 30.05.2004 11:25

Moinsen!

Ein bei Veelböken liegendes Wrack einer Spitfire soll am Sonntagabend von seinem Fundort geborgen werden.
Die spektakuläre Aktion wird vom BBC aufgezeichnet... (eben hatte ich im Radio gehört -Radio MV- das die Bergung Live ausgestrahlt werden soll)
Das Filmteam ließ eigens den damaligen Piloten, der heute in AUS. lebt, einfliegen.

Gelesen in der OZ vom 29.05.

Weiß jemand mehr davon??

Incognitus

Beitrag von Incognitus » 30.05.2004 12:45

Hallo,

dazu gibt es seit ein paar Tagen interessante Diskussionen in verschiedenen Foren, u.a. hier:

http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=13959

und hier:

http://www.luftarchiv.de/bullet-board/v ... .php?t=808

In dem jeweils ersten Posting gibt es ein paar Informationen zu dem Absturz etc, leider geht es dem Ersteller der beiden Threads wohl aber nur um Stimmungsmache gegen einen bestimmten Archäologen... aber lest selbst.

Gruß,
Matthias

-ANDREAS-

Beitrag von -ANDREAS- » 30.05.2004 13:11

Danke für den Linktip.
Was dort geschrieben ist, klingt ja ziemlich nach Verschleierungen.
Anscheinend wollte jemand schnell Kohle machen?

MFG

Devon

Re: Flugzeugbergung am 30.05. in Nordwestmecklenburg!

Beitrag von Devon » 30.05.2004 22:46

Linktip hat geschrieben:...daß er unter anderem dafür gesorgt hat, daß er durch das Landeskriminalamt die Wohnung in Bad Oldesloe hat durchsuchen lassen...
Ob dieser Aussage - und meiner persönlichen Erfahrungen mit diesem Thema kann ich
Timo hat geschrieben:Die wahren Hintergründe werden wir vermutlich nie genau ergründen können, geschrieben wird bekantlich viel.
nur zustimmen. Geschrieben wird viel, gesagt noch mehr und die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Antworten