Bahnübergang für Flugzeuge?

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der zivilen Luftfahrt
SuR
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Beitrag von SuR » 25.02.2009 23:10

Ein weiterer Übergang "Straße" existiert beim Sonderflughafen Oberpfaffenhofen.
Regelung mit Ampel.

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s ... 2&t=h&z=16
LG,
SuR

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dolphiner
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Beitrag von dolphiner » 26.02.2009 18:11

Hier direkt fast vor meiner Haustüre findet sich das:

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s ... 7&t=k&z=16

Heidelberg Airfield

Zwei Schranken, Wärterhäuschen und Ampel.
Aber nicht mehr in Betrieb.
Die Base hat nur noch ein paar Blackhawks und die Runway wurde abgezäunt. Liegt somit außerhalb der noch aktiven Base.

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Beitrag von Paradriver » 26.02.2009 18:15

MikeG hat geschrieben:Moin!

Nicht zu vergessen Lärz: https://www.geschichtsspuren.de/cms/content/view/91/33/

Mike
Da haben wir ja so ein Foto mit ner MIG über ner Landstraße. Sieht fast so aus wie seinerzeit in der AutoBild. Klasse!!! :thumbup:


@Airbus Neuigkeiten:

Da sieht man mal, wie lang ich nicht mehr in Finkenwerder war. Also auch schon Lost, der Bahnübergang

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mucimuc
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Beitrag von mucimuc » 27.02.2009 17:06

Der sogenannte Wutbürger ist durch und durch Demokrat. Außer man gibt ihm nicht Recht.

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VitaminB11
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Beitrag von VitaminB11 » 28.02.2009 07:45

SuR hat geschrieben:Ein weiterer Übergang "Straße" existiert beim Sonderflughafen Oberpfaffenhofen.
Regelung mit Ampel.

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s ... 2&t=h&z=16
Das ist kein Übergang für Flugzeuge im engeren Sinne, sondern ähnlich zu Lärz. Die Landebahn fängt erst hinter dem Zaun an. Gegenüber ist nur etwas geräumte Fläche, die wegen der Nähe zum Gefahrenbereich bei Bedarf gesperrt wird.

Gast

Beitrag von Gast » 10.03.2009 11:17

katschützer hat geschrieben:Passt vielleicht nicht ganz:

In Jagel hat die Ringstraße der Base je eine Ampelanlage an den Runway-Köpfen. Bei Start / Landung wird die Straße gesperrt wegen -> Jet Blast
Unser Busfahrer hat mal das "Rot" verpennt. Hat gut geklötert, zum Glück wars ne Landung. Dann kam der FSO* - hat auch gut geklötert :mrgreen:


MfG


*Flight Safety Officer

Aus meiner aktiven BW-Zeit kann ich mich noch dran erinnern, das es sowas ähnliches auch in WTM ( Wittmund ) außerhalb der Base in der Verlängerung der RWY gibt bzw. gab. Wir waren da zu Fuß auf dieser Landstraße unterwegs während einer Übung ( Uffz-Lehrgang in Wangerland ... ) und standen an der roten Ampel und es kam gerade eine F-4 rein ..... :mrgreen:

bubi1311
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Beitrag von bubi1311 » 13.03.2009 16:06

Hallo zusammen!

1998 war ich in Südschweden (Jugendgruppe). Dort sind wir mit dem Bus umhergefahren und plötzlich sind wir über eine Start- und Landebahn gefahren, wir haben sie gekreuzt. Auch hier gab es, wenn ich mich recht erinnere, eine Schrankenanlage.
Die Landebahn machte trotz typischer Gebäude den Eindruck, als sei sie eine Art NLP.
Die besagte Landebahn lag mitten im Wald.
Einige Schilder sahen so aus, wie die Schilder auf denen hier in Deutschland vor mil. Sperrgebiet gewarnt wird. Schwedisch kann ich leider nicht.

Leider weiß ich nicht mehr genau, wo das war. Grob gesagt, südlich von Öland.

MfG

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Djensi
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Beitrag von Djensi » 15.03.2009 15:20

Moin,
ja sowas gibt es in Schweden öfter. In der Nähe von Karlsborg/Vättern war die Straße (195) i.d. Nähe des eigentlichen Militär-Flygplats auch zusätzlich als NLP oder Erstz-LP ausgebaut. Wir sind mal mitten in eine Übüng gekommen, da wurde dann kurzfristig die Straße für den allgemeinen Verkehr wieder freigegeben, da standen dann die Saab-Draken links und rechts der Straße auf Flächen im Wald. Ich ergoogle nochmal die Stelle.

Gruß
Djensi

andi2240
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Beitrag von andi2240 » 19.11.2013 19:13

Anonymous hat geschrieben:
katschützer hat geschrieben:Passt vielleicht nicht ganz:

In Jagel hat die Ringstraße der Base je eine Ampelanlage an den Runway-Köpfen. Bei Start / Landung wird die Straße gesperrt wegen -> Jet Blast
Unser Busfahrer hat mal das "Rot" verpennt. Hat gut geklötert, zum Glück wars ne Landung. Dann kam der FSO* - hat auch gut geklötert :mrgreen:


MfG


*Flight Safety Officer

Aus meiner aktiven BW-Zeit kann ich mich noch dran erinnern, das es sowas ähnliches auch in WTM ( Wittmund ) außerhalb der Base in der Verlängerung der RWY gibt bzw. gab. Wir waren da zu Fuß auf dieser Landstraße unterwegs während einer Übung ( Uffz-Lehrgang in Wangerland ... ) und standen an der roten Ampel und es kam gerade eine F-4 rein ..... :mrgreen:
Diese Ampelanlage ist hgeuite immer noch in Betrieb. Immer wenn eine F4 einschwebt oder abhebt, stehen alle und warten. Mal sehen was passiert wenn der Eurofighter eintrifft, irgendwann mal.

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zulufox
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Beitrag von zulufox » 19.11.2013 19:41

Hallo andi2240,

"und ewig grüßt das Murmeltier" oder: hast du das Jahr verschlafen? :lol:

Seit dem 29. Juni 2013 ist die F-4 F Phantom II Geschichte für die Luftwaffe.

http://www.phantom-pharewell.de/

Und der erste Eurofighter Typhoon ist bereits seit April 2013 in Wittmund und ist das Einsatzflugzeug der Taktischen Luftwaffengruppe "Richthofen" des Taktischen Luftwaffengeschwader 31 "Boelcke" :-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Taktische_ ... n%E2%80%9C

Nix für ungut
Zf :holy:
Friedrich Hebbel: Tagebücher:
"Es gibt nur eine Sünde, die gegen die Menschheit mit allen ihren Geschlechtern begangen werden kann, und dies ist die Verfälschung der Geschichte."

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