THF - Flughafen Tempelhof

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der zivilen Luftfahrt
Antworten
Varga
Forenuser
Beiträge: 83
Registriert: 31.10.2002 00:15
Ort/Region: Nähe von Zürich

Beitrag von Varga » 17.12.2008 13:13

Gefahr im Anflug
Fachleute vermuten, dass der Senat das brisante Gutachten zur Munitionsbelastung des Flughafen Tegels vom Oktober 2005 bisher unter Verschluss hielt, um die Schließung des Flughafens Tempelhof nicht zu gefährden.
Weiter bei: http://www.morgenpost.de/printarchiv/be ... nflug.html

Gruss
Varga

Benutzeravatar
Helmholtz
Forenuser
Beiträge: 1018
Registriert: 08.11.2003 20:31
Ort/Region: Berlin

Beitrag von Helmholtz » 29.01.2009 23:18

Gerade gefunden, ich kann mich nicht erinnern den Link hier schon mal zu THF gesehen zu haben, deswegen:

http://berliner-unterwelten.de/flughafe ... 319.0.html


@ Deuterium

Ich hoffe nicht, daß du unterschrieben hast bei dem neuen Volksbegehren... die können offenbar ja en detail nicht einmal ihre eigenen Forderungen aus §3 stichhaltig erläutern. :-)
Obacht Nebenkeule!

Benutzeravatar
Helmholtz
Forenuser
Beiträge: 1018
Registriert: 08.11.2003 20:31
Ort/Region: Berlin

Beitrag von Helmholtz » 01.02.2009 01:08

Jetzt mal eine kleine ernsthaftere Serie, gut gemacht:










Obacht Nebenkeule!

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 01.02.2009 16:32

Hi zusammen,

ich habe mal versucht die Diskussionen hier etwas zu trennen, einmal in das "geschichtliche" über den Flughafen, also bis zu Zeitpunkt der Schließung und zum anderen die Diskussion ob denn die Schließnung nun richtig/ falsch war bzw. wie es mit dem Areal weitergeht.

Der link zu dieser Diskussion: viewtopic.php?t=12802

Also nicht wundern wenn der Beitrag jetzt anders aussieht, gelöscht habe ich nix, eben nur etwas aufgeräumt.

Gruß
Oliver
Unterstützung gesucht: www.nuernberger-unterwelten.de

Benutzeravatar
Helmholtz
Forenuser
Beiträge: 1018
Registriert: 08.11.2003 20:31
Ort/Region: Berlin

Berlin Center

Beitrag von Helmholtz » 04.05.2009 01:16

Hab ich gerade von einem Kumpel bekommen...

Gibt einen kleinen Endruck wie es im Berlin Center, der Flugsicherung für den Luftraum der ehemaligen DDR ausgesehen hat.
War im Gebäude des Flughafens Tempelhof untergebracht.

Also Nachwendezeit, wann die Schließung war hab ich ad hoc nicht parat, ist ca. 2 Jahre her soweit ich mich entsinne.

Jetzt sind alle Lotsen in Bremen, München, Karlsruhe.

Die Fotos düften ca. 5 Jahre alt sein.

Nix dolles aber immerhin... ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Obacht Nebenkeule!

Benutzeravatar
Kurfuerst
Forenuser
Beiträge: 144
Registriert: 20.09.2005 17:28
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurfuerst » 06.05.2009 11:10


Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gravedigger » 21.06.2009 13:26

Die "Demonstrationsberichte" eines einzelnen Herrn habe ich entsorgt. Über den ehemaligen Flughafen könnt ihr gerne weiter diskutieren, aber wie schon des öfteren gesagt sind Politik und Demonstrationen nicht Thema von diesem Forum. Wenn das weiterhin nicht beachtet werden sollte könnte es auch passieren, das dieser Thread dicht gemacht wird.
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

Benutzeravatar
Helmholtz
Forenuser
Beiträge: 1018
Registriert: 08.11.2003 20:31
Ort/Region: Berlin

Beitrag von Helmholtz » 21.06.2009 21:50

Macht euch mal locker Jungs!

:mrgreen:

Schließlich hat hier doch gar keiner an einer Demo teilgenommen... oder werden hier schon Pressemeldungen zensiert?!

Oder ist inzwischen das Spazierengehen am Abend am Zaun seines ehemaligen Arbeitsplatzes verboten?

Schließlich geht es hier um das was gerade aktuell im Zusammenhang mit einem doch recht "prominenten Lostplace" passiert.


Hier die Tagespresse mit Fotostrecke.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Tempe ... 70,2828638


Unter www.tagesspiegel.de kann man auch Videos sehen.
Obacht Nebenkeule!

Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gravedigger » 21.06.2009 22:02

:yellowcard: Ich glaube du willst es nicht verstehen...

An dieser Stelle mache ich den Thread hier mal vorläufig dicht und empfehle dir für die Zwischenzeit dieses Posting als Gute-Nacht-Lektüre.
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8759
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 22.06.2009 12:53

Moin!

Wir hatten das doch schon... Dieses Forum ist nicht dazu da, hier aktuelle Politik zu diskutieren oder gar zu machen. Dabei ist die Richtung vollkommen egal. Lassen wir es dem Einen durchgehen, kommt morgen der Nächste und fordert dasselbe Recht ein. Natürlich gibt es Grenzfälle, z.B. wenn es um die Erlangung von Denkmalschutz o.ä. geht.

Was THF betrifft, hast Du, lieber Helmholtz, Deine Position nun schon oft genug dargelegt und jeder kennt sie hier bzw. kann sie nachlesen. Wenn Dir, wie ich hoffe, an Qualität und Frieden hier im Forum etwas liegt, halte Dich doch bitte mit dieser Art Postings zukünftig ein wenig zurück. Vielen Dank.

Mike

Antworten