Aus drei mach eins ..... Lockheed L1649A Starliner

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der zivilen Luftfahrt
Benutzeravatar
Jan Hartmann
Forenuser
Beiträge: 183
Registriert: 03.02.2004 13:33
Ort/Region: Wietmarschen/Grafschaft Bentheim

Beitrag von Jan Hartmann » 15.01.2008 23:29

Moin,
Krakau hat geschrieben::
Nicht den Namen nennen :megawut: ! Wenn jeder das beachtet, dann ist diese Werbefläche uninteressant und man bekommt mal wieder eine vernünftige Ansicht von den Dingen, welche uns umgeben, zu sehen.
Allerdings würden uns diese Dinge dann nicht mehr umgeben. Ich find's total gut das Millionen das Zeugs kaufen und dabei so viel Kohle übrigbleibt das sich Herr Mateschitz dieses extravagante Engagement leisten kann. Für jedes fliegende Relikt das er in der Luft hält kann ich nur sagen: "Hut ab"

Und das sich das Zeugs gerade deshalb so gut verkauft weil es mit Action, Motorensound und Extremsport in Verbindung gebracht wird liegt m.E. auf der Hand.

Die LH macht's ja nicht anders, nur das das zu transportierende Image kulturelles Engagement und Traditionsbewustsein ist.

Sei es drum, es fliegt. Was wollen wir mehr?

Gruß
Jan
Zuletzt geändert von Jan Hartmann am 15.01.2008 23:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FishBowl
Forenuser
Beiträge: 523
Registriert: 22.02.2005 17:27
Ort/Region: Gemeinde Gransee, Brandenburg

Beitrag von FishBowl » 15.01.2008 23:35

Anhand der gezeugten Photos ist eine Abschätzung des Erhaltungsgrads und Wiederertüchtigungsaufwands nicht möglich.
Jedenfalls sieht keine der drei Maschinen wirklich schrottreif aus.
Und in manchen Ländern fliegt täglich Gerät herum, das einen wesentlich schlechteren Eindruck macht :?

Ich denke, jetzt ist sicher ein geeigneter Zeitpunkt für solch ein Projekt.
Je länger man wartet, desto mehr ist endgültig lost., wie eigentlich immer...

Grüsse vom FZE allerunterster Kategorie

Jürgen

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2898
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 04.02.2008 19:44

"Aufgrund ihres vergleichsweise besseren Zustandes soll die N7316C in den USA wieder flugfähig gemacht werden. Die ehemalige D-ALAN ist durch sehr starke Korrosionsschäden nicht mehr sinnvoll in Betrieb zu nehmen"
Quelle: Lufthansa Technik News Jan/Feb 2008

N7316C=CN1018=exTWA

Shadow.

Antworten