Veteranen des Lufttransportes

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der zivilen Luftfahrt
Benutzeravatar
katschützer
Forenuser
Beiträge: 1363
Registriert: 28.03.2004 16:35
Ort/Region: Bundesweit

Beitrag von katschützer » 16.09.2007 20:07

Eine der letzten fliegenden Noras... :x in Hohn zu Gast, auf dem Weg zu den "Airport Classics".

Seit zwo Jahren bin ich das erste Mal wieder KZH und dann müssen die nach Hohn kommen :megawut:

Sowas muß ich dann aus der Zeitung erfahren.... GANZ TOLLE WURST.

Immerhin kenn ich jetzt die Internetseite von denen.

Naja, ich schnodder dann mal weiter. Morgen wieder im Dienst. ZU SPÄT !!


MfG
Bei strenger Pflicht
Getreu und schlicht

Benutzeravatar
FW.200 Condor
Forenuser
Beiträge: 103
Registriert: 03.03.2004 23:41
Ort/Region: bei Hamburg

Beitrag von FW.200 Condor » 16.09.2007 22:53

Moin katschützer,

Grähme Dich nicht - während am Freitag die ganzen schönen fliegenden Kisten in HAM eintrudelten, saß ich auf einer Besprechung fest - in Sichtweite der Landebahn. Und gehört hab ich die Flieger dank Schallschutz leider auch nicht. Dafür habe ich nachher die Digitalkamera zum Glühen gebracht ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,

FW200 >Condor<

Benutzeravatar
Djensi
Forenuser
Beiträge: 2099
Registriert: 28.08.2003 22:25
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Djensi » 17.09.2007 09:09

...und gestern Nachmittag ging eine "Flugzeugparade", mit ich will nicht übertreiben, aber sicher 20 Fliegern in Formation über den Hamburger Osten DC´s konnte ich erkennen, die Großen flogen vorneweg und alle "kleineren" hinterher! Eine beeindruckende Vorstellung, schon der Sound ... schwärm!

Gruß
Djensi

Benutzeravatar
katschützer
Forenuser
Beiträge: 1363
Registriert: 28.03.2004 16:35
Ort/Region: Bundesweit

Beitrag von katschützer » 17.09.2007 14:17

Streut nur fleißig Salz in meine Wunden :thanx:
Bei strenger Pflicht
Getreu und schlicht

hollihh
Forenuser
Beiträge: 1443
Registriert: 12.09.2005 20:53
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von hollihh » 17.09.2007 19:37

Djensi hat geschrieben:. Eine beeindruckende Vorstellung, schon der Sound ... schwärm!

Gruß
Djensi
Moin,

stimme ich uneingeschränkt zu - eine gute Bekannte sieht das ganz anders - Grund : Sie ist Altenpflegerin in einem Pflegeheim und die alten Leutchen werden teilweise sehr "nervös", wenn sie das Motorengeräusch hören...

Freitag gab es auch schon so eine Vorstellung : Allerdings "nur" 3 DC 3 und eine DC 6


Gruß

Holli

Benutzeravatar
Djensi
Forenuser
Beiträge: 2099
Registriert: 28.08.2003 22:25
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Djensi » 18.09.2007 10:56

katschützer hat geschrieben:Streut nur fleißig Salz in meine Wunden :thanx:
Zur Not liest Du nochmal hier :

http://www.abendblatt.de/daten/2007/09/17/794915.html

;)

Chris-Muc
Forenuser
Beiträge: 7
Registriert: 19.05.2005 08:09
Ort/Region: 84424 Isen-Pemmering

Nachnutzung einer Noratlas

Beitrag von Chris-Muc » 27.05.2009 15:14

Hallo liebe LP-User,
beim betrachten der NORATLAS-Bilder fiel mir ein, das ich vor ein paar Jahren in einer Zeitung (ich weis leider nicht mehr in welcher) einen Bericht von einer Kneipe gelesen habe die hieß "zur NORATLAS" weil die Kneipe ein ausrangiertes Flugzeug war und seine neue Verwendung als Kneipe gefunden hatte. Leider kann ich mich an Details nicht mehr erinnern aber ich fand die Idee ein Flugzeug als Kneipe echt originell. Als Standort meine ich mich an irgendwo in NRW zu erinnern, und die Kneipe gab es zu dem Zeitpunkt der berichtes schon sehr lange. ggf kennt ja der eine oder andere aus dem Forum die "Kneipe" und stellt ein paar Fotos ein. . . .

Gruß aus dem Süden
Chris-muc
Chris-Muc
Wir sind die Leute vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben (Carpe Diem).

Benutzeravatar
kuhlmac
Forenuser
Beiträge: 2298
Registriert: 18.06.2005 12:42
Ort/Region: Hamm / Iserlohn

Re: Nachnutzung einer Noratlas

Beitrag von kuhlmac » 27.05.2009 17:27

Chris-Muc hat geschrieben:Hallo liebe LP-User,
beim betrachten der NORATLAS-Bilder fiel mir ein, das ich vor ein paar Jahren in einer Zeitung (ich weis leider nicht mehr in welcher) einen Bericht von einer Kneipe gelesen habe die hieß "zur NORATLAS" weil die Kneipe ein ausrangiertes Flugzeug war und seine neue Verwendung als Kneipe gefunden hatte. Leider kann ich mich an Details nicht mehr erinnern aber ich fand die Idee ein Flugzeug als Kneipe echt originell. Als Standort meine ich mich an irgendwo in NRW zu erinnern, und die Kneipe gab es zu dem Zeitpunkt der berichtes schon sehr lange. ggf kennt ja der eine oder andere aus dem Forum die "Kneipe" und stellt ein paar Fotos ein. . . .

Gruß aus dem Süden
Chris-muc
Jaa, die habe ich auch schon mal gesehen, ist aber schon lange her. Deswegen weiss ich auch nicht, obs die noch gibt.
Es ist die ehem. 52+37 der BLw , die in Schwelm ( letzter Ort Westfalens vor Wuppertal) aufgestellt wurde .

Gruß nach Süden!

Aha, Tante Edit meinte, ich sollte mal googlen: Foto gefunden.
http://www.aviacioncr.net/foto.php?id=20556
http://www.flugzeugbilder.de/search4.cg ... reg&srng=2
http://www.aviacioncr.net/buscar.php?ae ... %20Schwelm

Kein sehr schöner Zustand. Immerhin kann man feststellen: Abgestellt 1972.

Antworten