Diskussion: Forumstreffen 2019

Veranstaltungen, Treffen, Tagesausflüge, TV-Tips etc.
Stefan.W
Forenuser
Beiträge: 51
Registriert: 20.04.2019 17:22
Ort/Region: Hollern Twielenfleth

Re: Forumstreffen

Beitrag von Stefan.W » 29.04.2019 19:03

Moin Moin
na da habe ich ja was angezettelt :-)
Wo man sich evtl treffen kann ist mir auf deutsch gesagt''Wurscht''.
Ob HH oder Lüneburger Heide..Fahren muss ich auf jedenfall :-)
Nur sollte es Zentraler für jeden sein der Interesse hat..
Was ich empfehlen kann ist das Panzermuseeum in Munster..Der Eintritt kostet 7 oder 10 euro mit einem Gutschein über 2 euro bei dem Besuch vom Restaurant''Zur Wassermühle''.
Günstiges,Gutes Essen bei dem auch ich satt werde :mrgreen:

mfg stefan

Stefan.W
Forenuser
Beiträge: 51
Registriert: 20.04.2019 17:22
Ort/Region: Hollern Twielenfleth

Re: Forumstreffen

Beitrag von Stefan.W » 12.05.2019 18:54

Moin Moin
Hat sonst noch jemand Vorschläge wo man sich treffen könnte?

mfg stefan

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen

Beitrag von MikeG » 12.05.2019 22:04

Moin!

Bei mir und den anderen Moderatoren sieht es zeitlich frühestens nach Juli aus. Da sind Sommerferien und es ist (wahrscheinlich) heiß, so dass ein Termin im Herbst eher sinnvoll erscheint.

In Hamburg könnte ich mit Sicherheit die eine oder andere interessante Besichtigungsmöglichkeit "außer der Reihe" organisieren, dort ist es aber aus meiner Erfahrung eben mit Gruppen in Restaurants nicht ganz so einfach.

Das Panzermuseum ist zwar von hierquasi um die Ecke, trotzdem würde ich dann doch eher zu einem Ort tendieren, an dem es thenmatisch etwas Passenderes (= immobiles Objekt von Foren-Interesse) gibt. Wenn wir vom Norden reden, dann wäre z.B. die Festung Grauerort eine Idee. Im Umkreis ließe sich bestimmt auch ein annehmbarer Gasthof finden.

Mike

Stefan.W
Forenuser
Beiträge: 51
Registriert: 20.04.2019 17:22
Ort/Region: Hollern Twielenfleth

Re: Forumstreffen

Beitrag von Stefan.W » 13.05.2019 17:01

Moin Mike
Terminlich bin ich völlig unabhängig.
Was die Festung betrifft ..Liegt ja fast vor der Haustür und ich bin dort öfters mit meine Freundin :-)

mfg stefan

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen

Beitrag von MikeG » 01.07.2019 23:21

Moin!

Es sieht ja so ein wenig danach aus, als sei den Meisten das Treffen und Kennenlernen wichtiger als ein "Beschäftigungs-Programm" (was es aber sicher attraktiver machen würde).

Das Cafe im Energienunker Wilhelmsburg ist nicht sehr groß und meiner Erfahrung nach auch nicht so furchtbar toll. Meine Erfahrung mit der Findung einigermaßen erschwinglicher, aber trotzdem vernünftiger Gaststätten mit entsprechender Gruppen-FEignung in Hamburg ist über mehrere Jahre reichlich vorhanden - aber nicht gut. Das ist im ländlichen Raum, echt deutlich einfacher.

Aus beruflichen und verschiedenen privaten Gründen kommt, wie bereits gesagt, bei uns 2019 nur noch ein Termin im Herbst in Frage - unter Berücksichtigung von Herbstferien, Sommerzeit etc. gebe ich als erste Planung hier mal Samstag, den 26.10.2019 vor. Wenn gar nichts anderes klappen sollte, wäre ein Besuch im Panzermuseum Munster immer möglich und ein Gasthaus fände sich da auch noch.

Um überhaupt ein Gefühl dafür zu bekommen, wie groß das sein könnte, hänge ich gleich mal eine Umfrage an und bitte um möglichst eheliche und realistische Beanbtwoirtung.

Mike

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Umfrage: Forumstreffen 26.10.2019

Beitrag von MikeG » 01.07.2019 23:35

Moin!

Bezugnemend auf diesen Thread (bitte dort nachlesen) hier die dazugörige Umfrage. Bitte antwortet möglichst ehrlich - es nützt niemanden, wenn dann nachher die Hälfte der Zusagen wieder abspringt. Also lieber etwas pessimistisch bzw. zurückhaltend antworten.

Wer nicht kommen will oder kann, braucht theoretisch auch nicht zu antworten.

Mike

Stefan.W
Forenuser
Beiträge: 51
Registriert: 20.04.2019 17:22
Ort/Region: Hollern Twielenfleth

Re: Umfrage: Forumstreffen 26.10.2019

Beitrag von Stefan.W » 02.07.2019 20:06

Moin Mike
Gut das du jetzt einen Termin festgelegt hast.
Ich denke mal fast 4 Monate vorlaufzeit sollte reichen ;) Der Termin ist auf jedenfall im Kalender verbucht :-)

mfg stefan

Hungriger Wolf
Forenuser
Beiträge: 93
Registriert: 25.10.2008 14:10
Ort/Region: Nienborstel

Re: Diskussion: Forumstreffen

Beitrag von Hungriger Wolf » 15.08.2019 05:47

Moin Mike,
am We 25.10 .,wird die A7, im Bereich der Deckel,voll gesperrt.Da wird es wohl für die "Nordlichter" schwierig werden nach Süden zu kommen.
Grüße aus dem Norden,
Achim

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Forumstreffen

Beitrag von MikeG » 15.08.2019 17:47

Moin!

Hmmm - vorher geht leider nicht. Möglich wäre sicher der 2. November, also eine Woche später. Meiner Erfahrung nach findet sich aber letztlich gegen jeden Termin von irgendwem ein Argument.

Mike

Benutzeravatar
FishBowl
Forenuser
Beiträge: 523
Registriert: 22.02.2005 17:27
Ort/Region: Gemeinde Gransee, Brandenburg

Re: Diskussion: Forumstreffen

Beitrag von FishBowl » 16.08.2019 00:45

Moin,

man könnte ja auch über die östliche Elbquerung per A1 nachdenken, oder durch die Stadt über die Norderelbbrücke oder Freihafenelbbrücke und die Wilhelmsburger Reichsstraße.
Den üblichen Stau am Elbtunnel spart man sich so in jedem Fall.

Grüße
Jürgen (Radfahrer und nun Ex-Hamburger)

Antworten