bunkerdag.nl

Veranstaltungen, Treffen, Tagesausflüge, TV-Tips etc.
Antworten
Pogg 3000
Forenuser
Beiträge: 152
Registriert: 14.02.2014 11:10
Ort/Region: Mothern

bunkerdag.nl

Beitrag von Pogg 3000 » 27.05.2018 20:52

Hallo zusammen,

unter dem Motto "Bunkerdag" laden am Samstag, 09.06.2018, die Bunker bzw. Ihre Betreiber ein, alle Bunker entlang der Nordseeküste zu besichtigen.

Info's gibt's unter: www.bunkerdag.nl

...und wenn ich auf dem von mir bei Dordt in Stoom (www.dordtinstoom.nl, anderes Thema, aber auch Toll, es gibt bei den Oldtimerkraftfahrzeugen sogar eine "Militärecke"...) "zugeflogenen" Flyer richtig Verstanden habe: "1 dag per jaar alle bunkers open" wird es diese Veranstaltung nächstes Jahr wieder geben, also ggf. "Vormerken".

Schöne Grüsse, Thomas

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3486
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 09.06.2018 09:44

Vielen Dank für den Hinweis, Thomas! 🙌

Habe gerade auf NPO Radio 2 einen sehr guten Bericht über den Bunkerdag (ausgesprochen übrigens: bünkerdaach) mit sehr informativen Interview mit einer der Organisatorinnen.
Veranstaltet wird der Bunkerdag bereits seit 2014 und wird als groeiende Veranstaltung eingeschätzt, unterstützt mit diversen Partner und Sponsoren wie u.a. der Provinz Zuid-Holland und dem renommierten Prins Bernard Cultuurfonds.

Sehr interessant, dass man im Nachbarland der „tijd van de tweede wereldoorlog“ mehr Wertschätzung unterstützt von staatlicher Seite entgegenbringt, als im Land der vormaligen bezetters, die den Holländern den Löwenanteil der Bunker beschert haben.

Seit 2017 beteiligt sich übrigens auch Belgien an der Veranstaltung.

Da ich erst heute von Bunkerdag erfahren habe, ist mein Tag (leider) bereits anders verplant... 😚


Viele Grüße, Eric
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Pogg 3000
Forenuser
Beiträge: 152
Registriert: 14.02.2014 11:10
Ort/Region: Mothern

Beitrag von Pogg 3000 » 11.06.2018 09:29

Hallo Eric, hallo zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich immer wenn meine (wenigen) Tipps ankommen. Mir geht's (zeitmäßig) im Sommer oft genau so, zu wenig Zeit, zumal wir Lokführer "dank Jahresruheplan" und "(Frei)tagesverschiebung" gerade im Sommer oft weniger Ruhetage als "das übrige Volk" haben. (Frei Tage werden dann z.B. auf Januar und November "verschoben", "sehr Witzig", ist halt so.)

Deswegen, vielleicht klappt's bei Dir "nächstes Jahr", für einen Kurztripp, ist's für mich einfach zu weit.

Danke für Deinen Tipp "auf Belgien", da kann ich zumindest mal im "Netz" surfen"...

Eine schöne Woche wünscht, Thomas

Antworten