Stadtführungen 2018 - Bunker in Frankfurt

Veranstaltungen, Treffen, Tagesausflüge, TV-Tips etc.
Antworten
Benutzeravatar
darkmind76
Forenuser
Beiträge: 941
Registriert: 20.04.2007 14:59
Ort/Region: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Stadtführungen 2018 - Bunker in Frankfurt

Beitrag von darkmind76 » 18.03.2018 19:30

Über das ganze Jahr verteilt gibt es von den Frankfurter Stadtevents eine 3-stündige Führung zum Thema "Bunker in Frankfurt".
Begleiten Sie Sascha Stefan Ruehlow bei einem Rundgang durch verschiedene Einrichtungen, wie der Mehrzweckanlage unter dem Hauptbahnhof, dem Karlsstraßenbunker und dem Kulturbunker Schmickstraße im Osthafen (je nach Verfügbarkeit). Erfahren Sie auf dieser Tour mehr darüber, wie die Menschen in Frankfurt zwischen Bunkerwänden und ausgebombten Häusern jeden Tag um ihr Leben fürchten mussten und wie sie die Nachkriegsjahre in einem völlig zerstörten Frankfurt um das tägliche Überleben kämpften.
Termine und Infos gibt es hier:

https://www.frankfurter-stadtevents.de/ ... _20010477/

Ob man es empfehlen kann, weiß ich nicht, aber ich wollte es nicht unerwähnt lassen.

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 19.04.2018 08:04

Hi,

wenn das die Führung ist an der ich vor Jahren mal teilgenommen habe nur bedingt. Bei der MZA gabs nur die Pardecks zu sehen und keine Technikräume. Ansonsten viel von aussen. Der Termin damals lief glaube ich unter Stadtevents. Das nur noch als Nachtrag oder Ergänzung.

Gruß
Oliver

Antworten