2018: Militärgeschichtlicher Stammtisch Hannover

Veranstaltungen, Treffen, Tagesausflüge, TV-Tips etc.
Antworten
Benutzeravatar
niemandsland
Forenuser
Beiträge: 1775
Registriert: 18.01.2004 11:19
Ort/Region: GU5 (52.37 9.66)
Kontaktdaten:

2018: Militärgeschichtlicher Stammtisch Hannover

Beitrag von niemandsland » 31.12.2017 08:26

Hallo zusammen,

auch in diesem Jahr wird der Stammtisch stattfinden.

Wir sind Menschen, die sich seit etwa 10, 15 Jahren kennen, und die eine Gemeinsamkeit verbindet, nämlich das Interesse an Militärgeschichte im Raum Hannover (Schwerpunkt: "Zweiter Weltkrieg").

Neben Themen wie Luftschutz (Bunker und Co), Flak, Zwangsarbeit und allgemeine Militärgeschichte geht es manchmal auch ganz banal nur darum, sich zum lockeren quatschen und leckeren Essen zu treffen.

Wir haben nicht immer ein Programm. ;-)

Hin und wieder haben wir Fachthemen, laden Zeitzeugen zu bestimmten Themen ein oder es gibt auch mal Tipps für Recherchen. Wir haben kleinere Gemeinschaftsprojekte unterschiedlicher Art, Exkursionen, usw. !

Unsere Treffen sind öffentlich.

Jeder ist herzlich willkommen, unter der Bedingung, das Diskussionen über Politik, Weltanschauungen u.ä. grundsätzlich unterbleiben.

Um Voranmeldung (PN/Email) wird gebeten, da wir grundsätzlich nur eine Reservierung für eine begrenzte Anzahl an Personen, vornehmen.

Getränke und Speisen sind selbst zu zahlen.

Beginn: 19:00 Uhr

Unsere Termine für das Jahr 2018 (nur an ungeraden Monaten):

2018

01: 19;
02: -;
03: 09;
04: -;
05: 25;
06: -;
07: 20 dieser Stammtisch entfällt evtl. wegen Schulferien;
08: -;
09: 21;
10: -;
11: 23;
12: -.

Unser Treffpunkt ist das Restaurant "Heimspiel" auf dem Vereinsgelände vom SV-Ahlem.

Restaurant Heimspiel
Petit-Couronne-Straße 23
30453 Hannover
URL: https://www.restaurant-heimspiel.de/sta ... heimspiel/

Restaurant Heimspiel, Hannover-Ahlem

Rückfragen am besten per PN oder Email.

Für einen kurzen Überblick was uns thematisch interessiert:
[Link] http://www.mast-forum.de/
[Link] http://www.luftschutzbunker-hannover.de/

Soweit...

Gruß aus Hannover-Ahlem
Guido Janthor
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit! :jump:

Benutzeravatar
niemandsland
Forenuser
Beiträge: 1775
Registriert: 18.01.2004 11:19
Ort/Region: GU5 (52.37 9.66)
Kontaktdaten:

Beitrag von niemandsland » 14.02.2018 11:08

Wichtiger Hinweis in eigener Sache:

Aus gesundheitlichen Gründen werde ich in diesem Jahr voraussichtlich nur noch an zwei Stammtischen September/November teilnehmen. Martin wird mich sicherlich gut vertreten. Es werden die letzten Stammtische sein, die ich noch mache.

Ich werde mich in der Zukunft nur noch mit Recherchen befassen. Zeit dass das junge Volk weiter macht.

Warum soll ich immer die Arbeit für andere machen ???

Das können Hannovers "Sondengänger" doch viel besser.

Gruß aus Hannover
Guido Janthor
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit! :jump:

tobias
Forenuser
Beiträge: 212
Registriert: 03.02.2016 08:24
Ort/Region: hannover

Beitrag von tobias » 13.03.2018 09:54

schade hab den Stammtisch verpasst-.-

Benutzeravatar
niemandsland
Forenuser
Beiträge: 1775
Registriert: 18.01.2004 11:19
Ort/Region: GU5 (52.37 9.66)
Kontaktdaten:

Re: 2018: Militärgeschichtlicher Stammtisch Hannover

Beitrag von niemandsland » 07.11.2018 14:54

niemandsland hat geschrieben:Getränke und Speisen sind selbst zu zahlen.

Beginn: 19:00 Uhr

Unsere Termine für das Jahr 2018 (nur an ungeraden Monaten):

2018

11: 23;

Unser Treffpunkt ist das Restaurant "Heimspiel" auf dem Vereinsgelände vom SV-Ahlem.

Restaurant Heimspiel
Petit-Couronne-Straße 23
30453 Hannover
URL: https://www.restaurant-heimspiel.de/sta ... heimspiel/

Restaurant Heimspiel, Hannover-Ahlem

Rückfragen am besten per PN oder Email.
Moin,

heute mal ein_:

UPDATE

Aus mehreren Gründen müssen wir den Termin vom 23.11 auf den 30.11.2018 verlegen.

Es bleibt bei 19 Uhr in den gleichen Räumlichkeiten.

Bei diesem Termin soll auch geklärt werden, ob es 2019 noch weitere Termine geben wird.

Neuer Termin: 30.11. 19 Uhr. Anschrift wie oben. Reserviert: 5 Plätze.

Meistens auch so genug Platz vorhanden.

Gruß aus Hannover
Guido Janthor
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit! :jump:

Antworten