Film über Mukran in der ARD

Veranstaltungen, Treffen, Tagesausflüge, TV-Tips etc.
Onkelwolli
Forenuser
Beiträge: 49
Registriert: 03.05.2009 14:22
Ort/Region: Hamburg

Film über Mukran in der ARD

Beitrag von Onkelwolli » 11.11.2017 11:59

Das Erste zeigt am 20. November um 23 Uhr den Film "Mukran - Honeckers Superhafen" von Daniel und Jürgen Ast und mir. Darin geht es um die Bedeutung von Hafen und Schiffen im Kalten Krieg. Zweiter Sendetermin wird der 28. November um 20.15 Uhr im rbb sein. Ich freue mich über Kritik, aber auch über Lob. Immer her damit.

Am 18. Januar 2018 wird derselbe Film im Landesmuseum Greifswald gezeigt. Danach ist eine Diskussion geplant. Einzelheiten teile ich demnächst mit.

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2780
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 21.11.2017 08:21

Kurze Frage, ist das gestern Abend gelaufen oder einer Programmänderung zum Opfer gefallen?
Ich glaube, ich habe noch nie einen Betrag so schnell aus der Mediathek verschwinden sehen, wie diesen. Das reichte gerade, um gestern Abend bei Google Treffer zu erzeugen (unter anderem mit dem Text "verfügbar bis 20.11."), heute Morgen produzieren die Links schon einen 404-Fehler.

Thorsten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Onkelwolli
Forenuser
Beiträge: 49
Registriert: 03.05.2009 14:22
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Onkelwolli » 21.11.2017 09:52

Leider wurde der Sendetermin wg. Programmänderungen verschoben. Anlass war der Trubel in Berlin. Ich melde mich, sobald ich einen neuen Termin kenne.

Benutzeravatar
zero511
Forenuser
Beiträge: 59
Registriert: 28.04.2010 20:07
Ort/Region: 31***

Beitrag von zero511 » 21.11.2017 17:46

Aber der zweite Sendetermin am 28. November um 20.15 Uhr im rbb steht noch
Bert

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 27.11.2017 21:41

Hi zusammen,

anbei noch der Link zum Artikel beim rbb
https://www.rbb-online.de/geheimnisvoll ... hafen.html
Sowie noch der Trailer: http://www.ardmediathek.de/tv/rbb-Ferns ... d=47822330

Gruß
Oliver

da_Strizzi
Forenuser
Beiträge: 24
Registriert: 25.03.2011 22:30
Ort/Region: München

Mukran - Film

Beitrag von da_Strizzi » 29.11.2017 11:52

hab mir den Film gerade in der Mediathek angesehen. Interessant gemacht.
Mir ist nur aufgefallen, dass bei ~ Minute 16.30, als es um die Unterwasserarbeiten geht, von Unterdruck in der Betonglocke die Rede ist.

Müsste es nicht Überdruck sein?

Grüße

CRothe
Forenuser
Beiträge: 24
Registriert: 24.05.2014 16:36
Ort/Region: Sonthofen im Allgäu

Beitrag von CRothe » 16.12.2017 09:17

Shadow hat geschrieben:Ich glaube, ich habe noch nie einen Betrag so schnell aus der Mediathek verschwinden sehen, wie diesen.
Das ist tatsächlich seltsam. Er war definitiv drin weil: ich habe die Sendung in der Mediathek angesehen. Warum wurde der wohl so schnell rausgenommen? Komisch ist auch das nur noch eine Sendung von "Geheimnisvolle Orte" insgesamt in der RBB Mediathek zu finden ist. Hätte auch gedacht das es bis vor kurzem noch mehrere waren...

Benutzeravatar
Wilhelm94
Forenuser
Beiträge: 110
Registriert: 07.05.2011 12:57
Ort/Region: Westheim

Beitrag von Wilhelm94 » 16.12.2017 10:07

Hallo war soeben auf RBB-Mediatek und habe 64 Beiträge unter "Geheimnisvolle Orte" gefunden !!!!!!

https://www.rbb-online.de/geheimnisvoll ... hafen.html

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2780
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 16.12.2017 10:26

@c-red: das ist ein teilweises Missverständnis. Mein Posting bezog sich darauf, dass der Beitrag am Abend des ursprünglichen Sendetermins in der ARD in der Mediathek nur sehr kurzzeitig gelistet aber nicht ansehbar war. Das lag aber daran, dass die Ausstrahlung in der ARD aufgrund von aktuellen Ereignissen nicht stattgefunden hatte. Nach dem Sendetermin eine Woche später auf RBB war der Beitrag auf etwa 14 Tage in der Mediathek verfügbar. Jetzt ist er allerdings auch wieder raus. Traurig.

@Wilhelm94: 64 Beiträge und viele Ausrufezeichen machen es nicht besser. Es ging an dieser Stelle um die legale Onlineverfügbarkeit dieses Beitrages (und auch vieler anderer aus der Reihe), die schlicht nicht gegeben ist.

Thorsten.

CRothe
Forenuser
Beiträge: 24
Registriert: 24.05.2014 16:36
Ort/Region: Sonthofen im Allgäu

Beitrag von CRothe » 16.12.2017 13:51

Wilhelm94 hat geschrieben:Hallo war soeben auf RBB-Mediatek und habe 64 Beiträge unter "Geheimnisvolle Orte" gefunden !!!!!!

https://www.rbb-online.de/geheimnisvoll ... hafen.html
Stimmt! Sorry, sehe ich jetzt auch! War ein technisches Problem weshalb mir die Sendungen nicht angezeigt wurden ... Übrigens hat der RBB auf Nachfrage das Rätsel lösen können :-/
Für diese Dokumentation wurde Fremdmaterial verwendet, für das uns keine Online-Rechte vorliegen. Deshalb dürfen wir sie leider nicht in der Mediathek anbieten. Eine Wiederholung ist in absehbarer Zeit leider nicht vorgesehen.

Antworten