Lost Verkehrszeichen

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Antworten
Ampelolaf

Beitrag von Ampelolaf » 11.01.2012 17:46

Trip7075 hat geschrieben:
Ampelolaf hat geschrieben: Das "Mann mit Hut und Kind" ist wirklich selten und lost! Wurde es doch damals relativ bald nach erscheinen durch die Frau mit Hut ersetzt.
Die Tante hat aber keinen Hut gehabt! :kiss:
Hallo,

Das merkt jetzt erst jemand? Das ist mir selbst bisher nicht aufgefallen, aber es stimmt schon, einen Hut hat die Frau auf dem Schild natürlich nie getragen.

Trip7075
Forenuser
Beiträge: 87
Registriert: 09.08.2010 21:22
Ort/Region: NRW

Beitrag von Trip7075 » 11.01.2012 21:43

Nein, mir ist jetzt erst der Irrtum in diesem Post aufgefallen. :mrgreen:

violette
Forenuser
Beiträge: 173
Registriert: 05.02.2010 20:34
Ort/Region: stemwede

Beitrag von violette » 12.01.2012 13:08

Lost nicht (höchstens das Schild "Parken verboten", das man doch dazu erwartet), aber schon eine Kuriosität, meine ich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wendeanlage_(Stra%C3%9Fe)

Gruß,
Vi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Florian Schulz
Forenuser
Beiträge: 39
Registriert: 11.02.2007 22:21
Ort/Region: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Florian Schulz » 15.01.2012 20:12

Berlin Alt-Friedrichsfelde an der Ausfahrt eines Hinterhofes. Was der Kreis früher angezeigt hatte, ist schwer zu sagen. Ein Halteverbot ist ebenso möglich wie "Vorgeschriebene Fahrtrichtung rechts", da das Abbiegen nach links durch einen Autotunnel nicht möglich ist. Nur dann müsste die Entfernungsangabe unter beiden Zeichen hängen.

Viele Grüße
Florian Schulz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 15.01.2012 20:21

Moin!

Ich erinnere hier mal an den eigentlichen Hintergrund dieses (Rand-)Themas: Es ging um nicht mehr gültige bzw. inzwischen so nicht mehr gängige Verkehrsschilder, die heute noch in "freier Wildbahn" gefunden wurden - nicht um formal noch gängige bzw. gültige Verkehrszeichen, die nur besonders stark gealtert oder schmutzig oder einfach nur ungewöhnlich sind.

Danke für die Beachtung!

Mike

Sperel

Beitrag von Sperel » 08.02.2012 16:24

Hallo,

einiges interessantes zu alten Verkehrsschildern, insbesondere im Hinblick auf ihre Gültigkeit, gibts auf http://www.rsa-95.de.

Freundliche Grüße an die Gemeinde
Martin

Trip7075
Forenuser
Beiträge: 87
Registriert: 09.08.2010 21:22
Ort/Region: NRW

Beitrag von Trip7075 » 01.03.2012 14:15

Ich hab' noch ein paar ältere Aufnahmen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ampelolaf

Beitrag von Ampelolaf » 04.04.2012 18:50

Hallo,

folgendes Zeichen war bis vor kurzem auch noch in Hamburg an einer öffentlichen Straße zu sehen. Kann mir jemand sagen, bzw. würde er es bitte tun, wann dieses Piktogramm in die StVO aufgenommen wurde? Ich habe schon gesucht, aber dieses Symbol habe ich, außer in dem Beitrag über diesem, nicht gefunden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Team_TortiKeks
Forenuser
Beiträge: 5
Registriert: 01.05.2012 22:17
Ort/Region: Nürnberg

Beitrag von Team_TortiKeks » 03.05.2012 11:38

Toasty hat geschrieben:Mir ist heute durch Zufall dieses Schild hier aufgefallen. Wird das überhaupt noch aufgestellt? Hab schon ewig keins mehr von der Sorte gesehen.
Münchener Straße? Falls ja, es gibt hier in Nürnberg noch eines, muss mal überlegen, WO. Dann knips ich es.

Ampelolaf

Beitrag von Ampelolaf » 10.05.2012 22:36

Hallo,

ich habe mal eine Frage an Euch, kann mir jemand glaubhaft beschreiben, wie so um 1965 die Leitpfosten aussahen? Ich bin von einer Filmproduktionsgesellschaft gefragt worden, die solche Pfähle für einen in den 1960er Jahre spielenden Film brauchen. Ich meine, dass waren damals relativ einfache Rundhölzer, weiß und schwarz angepinselt. Ich habe aber keinen Beleg. Hat jemand von Euch vielleicht ein Foto, oder so etwas, wo solch ein Pfosten gut erkennbar drauf zusehen ist?

Außerdem noch, hat einer von Euch ein altes HALT Zeichen, ( der Vorgänger vom Stopschild) aus Hamburg! Ich würde gerne ein Foto davon haben. oder auch eines von einem Zeichen im Einsatz, allerdings sollte man auf dem Bild sehen können, wo die Schrauben zur Befestigung sitzen. Deshalb auch nur ein Hamburger. Damals, wie heute macht Hamburg da nämlich mal wieder etwas anderes als der Rest der Welt.

Antworten