Planung Autobahnring München vor 1945
- VitaminB11
- Forenuser
- Beiträge: 175
- Registriert: 21.05.2008 18:02
- Ort/Region: Ulm und drulm herulm
AB-Kreuz München West
Hier mal ein paar Bilder von der Trasse und dem BAB-Kreuz A99/A8, das von sich behaupten kann "ich bin zwei Kreuze".
http://maps.google.com/maps?f=q&source= ... 4&t=h&z=14
Obacht: das Gelände wird heftig verteidigt. Wer stehenbleibt, hat es sofort mit Unmengen von Ameisen zu tun.
Grüße,
Harald
http://maps.google.com/maps?f=q&source= ... 4&t=h&z=14
Obacht: das Gelände wird heftig verteidigt. Wer stehenbleibt, hat es sofort mit Unmengen von Ameisen zu tun.
Grüße,
Harald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Planung Autobahnring München vor 1945
Hallo "Wolfi",
die Rampen-Fundamente sind dann seinerzeit leider wirklich dem Neubau zum Opfer gefallen...
...ich habe im Buch zur Ausstellung "Ein Jahrhundert wird mobil" von 1994/1995 in der "Pasinger Fabrik" noch ein Foto davon gefunden, allerdings nur in schwarz-weiss und entsprechend der damaligen Drucktechnik "gerastert"...
...ich selber bin noch "auf der Jagd" nach dem Original, aber bisher leider wenig erfolgreich...
die Rampen-Fundamente sind dann seinerzeit leider wirklich dem Neubau zum Opfer gefallen...
...ich habe im Buch zur Ausstellung "Ein Jahrhundert wird mobil" von 1994/1995 in der "Pasinger Fabrik" noch ein Foto davon gefunden, allerdings nur in schwarz-weiss und entsprechend der damaligen Drucktechnik "gerastert"...
...ich selber bin noch "auf der Jagd" nach dem Original, aber bisher leider wenig erfolgreich...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Planung Autobahnring München vor 1945
Die Brückenpfeiler waren dort, wie schon gesagt. Dort hatte sich ein Autoverwerter eingerichtet (glaube der hieß 'Schindela' oder so). Ich kenne die Gegend da ich selber in Lochhausen aufgewachsen bin. Die A99 liegt an dieser Stelle recht genau auf der vorgesehenen Trasse, erst nördlich des Kreuz mit der A8 zweigt die neue Trasse leicht nach Westen ab. Ich kann mich noch erinnern das der Paul-Ehrlich-Weg im Bereich der alten Trasse zumindest bis Anfang der 80er noch nicht 'entschärft' war und eine Fahrt darüber ein wenig Achterbahn-Feeling hatte weil erst steil aufwärts und dann gleich wieder abwärts
Gruß aus Langgöns
Andy
Andy
Re: Planung Autobahnring München vor 1945
ich hab das Buch auch und vor ein paar Jahren mit einem Anwohner gesprochen.der hat mir das bestätigt