Auto-Reste

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Gast

Beitrag von Gast » 09.08.2004 23:29

Stimmt auffallend (und natürlich sind die Blinker waagerecht, nicht hochkant). Mir kam das Teil etwas klein vor, wahrscheinlich, weil es so eingedrückt war (ich hatte den EMW 340 größer in Erinnerung).
Ich hab auch erst ein wenig rumgerätselt. Beim Heck viel mir sofort BMW ein. Dazu passten allerdings die in den Koti eingelassenen Scheinwerfer nicht. (Der 326 hatte freistehende)
Dann hab ich die Felgen gesehen, die mir verdammt bekannt vorkamen, hab ich solche doch am Samstag selber noch montiert. ;)
Danach sah ich in Deinem Profil "Dresden", da war der Groschen gefallen 8)

Der 340 ist schon eine Erscheinung, was Größe anbetrifft. Einfach ein riesen Eisenklotz. Klar, wenn das Fahrwerk fehlt, oder eingesunken ist und der Vorbau zusammengesackt ist, dann wird auch ein Eisentrumm ziemlich klein... :(
Anbei einmal zwei Bilder von meinem (fast) "Lost Car" ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gast

Beitrag von Gast » 27.11.2006 11:45

FETT!
Mit Chrome und Gummihörnern!

Marcus1969
Forenuser
Beiträge: 134
Registriert: 12.02.2007 17:15
Ort/Region: Vienenburg

Beitrag von Marcus1969 » 13.02.2007 23:00

Der Wartburg war ein hochmodernes Automobil, zu der Zeit, als er in dieser Form als 353 entwickelt worden ist.
Die Konstrukteure des AWE waren immer bemüht, die Entwicklung voran zu treiben.
Da wurden dann neue Karosserieformen allein und in Zusammenarbeit mit Skoda entwickelt.
Diese Entwicklungen wurden aber allesamt von oberer Stelle abgebügelt.
Einzig ein Pickup W353 ist noch entwickelt und gebaut worden.
Diese Exemplare sind aber fast alle in den Export in die Ostblockstaaten gewandert.
So ist diese Form des W353 bis 1991 gebaut worden.

Gruss
Marcus

Gast

Beitrag von Gast » 30.10.2007 13:53

Marcus1969 hat geschrieben:Der Wartburg war ein hochmodernes Automobil, zu der Zeit, als er in dieser Form als 353 entwickelt worden ist.
Die Konstrukteure des AWE waren immer bemüht, die Entwicklung voran zu treiben.
Da wurden dann neue Karosserieformen allein und in Zusammenarbeit mit Skoda entwickelt.
Diese Entwicklungen wurden aber allesamt von oberer Stelle abgebügelt.
Einzig ein Pickup W353 ist noch entwickelt und gebaut worden.
Diese Exemplare sind aber fast alle in den Export in die Ostblockstaaten gewandert.
So ist diese Form des W353 bis 1991 gebaut worden.

Gruss
Marcus
So ist es.
Nunja, die letzten Wartburg 353/1.3 gingen meist an westdeutsche Handwerker,die das robuste Auto schätzten. Es gab Prototypen noch und nöcher. Selbst der Wartburg 355 sah einige Jahre vor demersten Passat bereits wie dieser aus. 4-Takt Motoren waren auch Baufertig. Naja, der VW-Motor war nicht unbedingt gewollt, Quereinbau war nicht Wartburgkonform.

Benutzeravatar
Volkiwolf
Forenuser
Beiträge: 155
Registriert: 28.04.2005 17:07
Ort/Region: 2000 Hamburg 72

Beitrag von Volkiwolf » 04.05.2009 13:04

Tag zusammen,

ich bin Ende Mai mal wieder auf der Insel und wollte den Zustand des sich im Wald befindlichen Fahrzeuges Fototechnisch dokumentieren, da ja schon wieder einige Jahre ins Land gezogen sind.

Maro habe ich bereits eine PN zwecks Standort geschickt, jedoch war er leider länger nicht hier im Forum unterwegs und somit blieb eine Antwort bisher leider aus.

Daher meine offene Frage an Euch, ob mir jemand (am liebsten per PN) Angaben zum Standort machen kann, damit ich nicht 2 Tage mit suchen beschäftigt bin?!

Aktuelle Fotos sind natürlich garantiert, ebenso bleibt der Standort gewahrt um auch dieses Relikt weiterhin zu erhalten und zu schützen.

Danke schon jetzt für Eure Hilfe.

Beste Grüße
Marc

Zaquarta
Forenuser
Beiträge: 117
Registriert: 17.09.2002 10:38
Ort/Region: Sangenstedt

Beitrag von Zaquarta » 08.05.2009 10:58

Würde mich mal interessieren, wie und wieso der Wagen dort hingekommen ist... aber das werden wir wohl nicht mehr erfahren...
mein Benzin - Gasolin ;-)

Benutzeravatar
Volkiwolf
Forenuser
Beiträge: 155
Registriert: 28.04.2005 17:07
Ort/Region: 2000 Hamburg 72

Beitrag von Volkiwolf » 08.05.2009 11:08

Hi,

naja ich hab da schon so ein paar "alt" eingesessene, die ich fragen könnte. Würde das nur gern auch mit einer Besichtigung und ein paar Fotos dokumentieren.
Abwasser ist ´ne Sache, die unbedingt geklärt werden muss.

Benutzeravatar
Volkiwolf
Forenuser
Beiträge: 155
Registriert: 28.04.2005 17:07
Ort/Region: 2000 Hamburg 72

Beitrag von Volkiwolf » 26.11.2009 19:17

Hallo zusammen,

es hat zwar ein wenig gedauert, aber ich hab es gefunden und ein paar Fotos mitgebracht :-)

Danke noch mal an Maro für den Hinweis, aber schwer zu finden war es nicht.

Es hat sich seither nicht viel verändert, wie Ihr sehen könnt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Abwasser ist ´ne Sache, die unbedingt geklärt werden muss.

Benutzeravatar
Djensi
Forenuser
Beiträge: 2102
Registriert: 28.08.2003 22:25
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Djensi » 26.11.2009 21:51

... das gepimpte passt hervorragend zum November.....

Nixblicker
Forenuser
Beiträge: 70
Registriert: 01.08.2003 14:45
Ort/Region: Hannover

Beitrag von Nixblicker » 26.11.2009 23:51

Für alle, die Schrott mögen: Über 4500 lange Seiten mit schönstem Schrott. Zum niederknien!
http://www.forum-auto.com/automobiles-m ... 152251.htm

Antworten