"alter" Hockenheimring

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
donjorge
Forenuser
Beiträge: 21
Registriert: 03.08.2004 12:34
Ort/Region: hamburg

Beitrag von donjorge » 03.08.2004 14:08

Und so sieht er jetzt von oben aus:


lg

Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Der Andreas

Beitrag von Der Andreas » 24.08.2004 11:34

hier gibts auch noch ein paar luftbilder:

http://heidelberg-ballon.de/Bildarchiv/ ... /index.htm

Gast

Beitrag von Gast » 26.08.2004 13:46

Der Andreas hat geschrieben:hier gibts auch noch ein paar luftbilder:

http://heidelberg-ballon.de/Bildarchiv/ ... /index.htm
Ohja.
Danke für die Bilder, Andreas.
So kann man noch, dank des Profils, erahnen, wo was war.

dutchie

Aktuelle Bilder

Beitrag von dutchie » 26.11.2004 23:58

War vergangenes Wochenende mit meinem neuen EOS 300D auf der Strecke. Das Uebersicht beim Eingang habe ich vergessen. Anbei zwei Bilder...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
kleingaertner
Forenuser
Beiträge: 204
Registriert: 31.07.2009 14:03
Ort/Region: Heppenheim

Beitrag von kleingaertner » 11.08.2009 23:40

...jetzt holt der diesen fast 5 Jahre alten thread wieder hervor! :schimpf:

Tut mir leid, aber es musste sein! ;)

Der Grund: Seit Anfang der 90er Jahre war ich regelmäßig Gast auf dem Hockenheimring, sei es zu Motorrad-, Tourenwagen- oder Formel 1-Rennen. Letztere wurden auf dem Grand-Prix-Kurs ausgetragen, also auf dem großen 6,8km langen Kurs, der durch den Hardtwald führte. Auch wenn das Motodrom mit seinen Tribünen die höherwertigeren Plätze anbot, zog es mich trotzdem immer wieder Richtung Hardtbachdamm an die Jim-Clark-Schikane oder an die Naturtribüne in der Ostkurve. Dort kamen die F1-Boliden jenseits der 350km/h-Grenze angeflogen, um auf kürzester Distanz auf 90km/h heruntergebremst zu werden. Ein Ohrenschmaus für jeden Motorsportfreund! http://video.google.de/videosearch?q=ha ... emb=0&aq=f#
Umso entsetzter war ich natürlich, als Anfang 2002 die Modernisierung des Rings begann und der altehrwürdige Kurs abgetragen wurde.

In den Jahren danach habe ich den "alten Ring" des öfteren besucht und zahlreiche Fotos geschossen, von denen ich einige hier veröffentlichen will. Los geht's mit dem Beginn der alten Waldgerade bis zur Jim-Clark-Schikane.

Beste Grüße
Marcus

P.S. Fortsetzung folgt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

murxxer
Forenuser
Beiträge: 35
Registriert: 03.02.2007 20:07
Ort/Region: Berlin

Beitrag von murxxer » 25.08.2009 22:53

Hallo und Guten Abend!
Das ist dann aber schon mindestens der 2.grundlegende Umbau.War` 63 o.`64 mal dort zum Motorrad WM-Lauf an der
Ostkurve und da gab es das Motodrom noch nicht.Dann `65 als Teilnehmer der Solitude-Prüfungsfahrt erst ein paar Runden auf der Solitude und dann zum Hockenheimring wo der Hauptteil des Wettbewerbs stattfand.Zu der Zeit war das Motodrom schon befahrbar aber die Tribünen und das ganze Drumrum waren noch im Bau.
Achim

Antworten