Beim Betrachten des Falk-Plans von Frankfurt 1964 sind mir einige Sachen aufgefallen, die dort als in Bau gekennzeichnet sind, allerdings nie so umgesetzt wurden:
Anscheinend war bis in die 80er eine Schnellstraßenanbindung von der A5 aus in die Nordweststadt vorgesehen, die je nach Plan auch in Höhe jetziger AS Heddernheim auf die A661 treffen sollte. In späteren Plänen wurde dies dann eine separate Straße aus Rödelheim aus. Was war da wirklich vorgesehen und wieso wurde diese nie umgesetzt?
Im selben Plan erscheint der Ratswegkreisel so, als würde die Kaiserleibrücke unter der Hanauer Landstraße durch gehen und nicht wie heute drüber. Druckfehler?
Ebenso erscheint in einigen Plänen die B8 auch hinter Kelkheim bis nach Schneidhain als fertiggestellt. Waren dort die Planungen wirklich so weit fortgeschritten?
Und zu guter letzt, hat jemand Bilder von der AS Egelsbach im Urzustand? Was man so liest waren ja auch die Zufahrten Richtung Darmstadt schon fertig gestellt und erst später abgetragen. In der Luftbilddatenbank des Kreis OF sehe ich dazu nichts.
Schnellstraßen rund um Frankfurt
Klar!Djensi hat geschrieben:Moin kraven,
hast Du vielleicht eine Verlinkung auf eine entsprechende Ausgabe, damit wir an der Thematik teilhaben und mitwirken können?
Viele Grüße
Djensi
Diese Ausgabe meinte ich: http://landkartenarchiv.de/vollbild_fal ... _23_1_1964