Autobahnkreuz Nürnberg: Kleeblattpflasterung lost
Autobahnkreuz Nürnberg: Kleeblattpflasterung lost
Servus,
das AK Nürnberg hat ja neben der direkten Relation München-Würzburg noch den nicht mehr genutzten Teil des Kleeblattes als Betriebsdienstfahrbahnen. Bisher war das "Ohr" der Relation München-Würzburg noch im RAB Originalpflaster, die anschließende RFB Würzburg in Original RAB Platte. Leider wurde das Anfang November erneuert...
Viele Grüße, Joachim
das AK Nürnberg hat ja neben der direkten Relation München-Würzburg noch den nicht mehr genutzten Teil des Kleeblattes als Betriebsdienstfahrbahnen. Bisher war das "Ohr" der Relation München-Würzburg noch im RAB Originalpflaster, die anschließende RFB Würzburg in Original RAB Platte. Leider wurde das Anfang November erneuert...
Viele Grüße, Joachim
-
- Forenuser
- Beiträge: 3
- Registriert: 16.07.2018 05:37
- Ort/Region: Rhein-Sieg Kreis
- VitaminB11
- Forenuser
- Beiträge: 175
- Registriert: 21.05.2008 18:02
- Ort/Region: Ulm und drulm herulm
-
- Forenuser
- Beiträge: 3
- Registriert: 16.07.2018 05:37
- Ort/Region: Rhein-Sieg Kreis
Also in Wikipedia steht, dass die überfahrt nach wie vor von der Autobahnmeisterei genutzt wird. Ob die da jetzt noch was umbauen wollen weiß ich nicht. Viel besser finde ich da was in Polen betrieben wird. Viele alte Brücken z.B. werden saniert, nicht abgerissen. Dinge, die wenig benutzt werden behalten teils Ihren Belag, wenn der noch gut ist. In Deutschland wird immer direkt alles platt gemacht und neu gemacht....
Hallo,
naja Polen hatte eher einen Großen Nachholbedarf im Autobahnbau, dank der EU haben sie jetzt aber ganz schön aufgeholt, das die Bauwerke aber immer noch saniert bzw. wenn möglich weiter genutzt werden da gebe ich dir Recht. Das Selbe gilt auch für Tschechien und Österreich.
Bis in die frühen 1990er hat man das in Deutschland auch gemacht.
Rühmliche Ausnahme bleibt aber der Neubau der B19 Barchfeld - Niederschmalkalden (Ex. Strecke 85)
naja Polen hatte eher einen Großen Nachholbedarf im Autobahnbau, dank der EU haben sie jetzt aber ganz schön aufgeholt, das die Bauwerke aber immer noch saniert bzw. wenn möglich weiter genutzt werden da gebe ich dir Recht. Das Selbe gilt auch für Tschechien und Österreich.
Bis in die frühen 1990er hat man das in Deutschland auch gemacht.
Rühmliche Ausnahme bleibt aber der Neubau der B19 Barchfeld - Niederschmalkalden (Ex. Strecke 85)
-
- Forenuser
- Beiträge: 3
- Registriert: 16.07.2018 05:37
- Ort/Region: Rhein-Sieg Kreis
Ich habe mir mal das Stück B19 angesehen was du angesprochen hast... und ich muss sagen Hut ab, sowas hätte ich uns nicht zugetraut :D
Was Polen angeht hast du grundsätzlich recht, allerdings machen die das immer noch (obwohl sie ja dank der EU auf recht aktuellem Stand sind, zumindest was Fernstraßen und Autobahnen angeht). Ganz aktuell wird die DW142 saniert (Ehem. RAB Berlin Königsberg). Auch hier hat man eigentlich alles so gelassen wie es ist: Neuen Belag draufgehauen, paar extrem marode, ungenutzte brücken abgerissen, an einigen Stellen die Kreuzungen bisschen umgestaltet, das wars.
Darf man hier links posten? weil ich habe da einen Link zu einem anderen Forum. Der Typ hat eine wirklich tolle Bilddokumentation dazu gemacht und der Thread ist schon 24 Seiten oder so lang. (Ist aber auf polnisch, aber die Fotos sind interessant)
Was Polen angeht hast du grundsätzlich recht, allerdings machen die das immer noch (obwohl sie ja dank der EU auf recht aktuellem Stand sind, zumindest was Fernstraßen und Autobahnen angeht). Ganz aktuell wird die DW142 saniert (Ehem. RAB Berlin Königsberg). Auch hier hat man eigentlich alles so gelassen wie es ist: Neuen Belag draufgehauen, paar extrem marode, ungenutzte brücken abgerissen, an einigen Stellen die Kreuzungen bisschen umgestaltet, das wars.
Darf man hier links posten? weil ich habe da einen Link zu einem anderen Forum. Der Typ hat eine wirklich tolle Bilddokumentation dazu gemacht und der Thread ist schon 24 Seiten oder so lang. (Ist aber auf polnisch, aber die Fotos sind interessant)
Hallo dodgeram1994,
selbstverständlich darfst Du zu anderen Internetseiten verlinken, sofern diese mit unseren Forenregeln konform gehen und einen Bezug zum jeweiligen Thema haben.
In den vorangegangenen Beiträgen über polnische Autobahnen und Brücken erkenne ich keinen Zusammenhang zum Thema Kleeblattpflasterung.
Viele Grüße
Kai
selbstverständlich darfst Du zu anderen Internetseiten verlinken, sofern diese mit unseren Forenregeln konform gehen und einen Bezug zum jeweiligen Thema haben.
In den vorangegangenen Beiträgen über polnische Autobahnen und Brücken erkenne ich keinen Zusammenhang zum Thema Kleeblattpflasterung.
Viele Grüße
Kai
Es wäre schön, wenn wir beim Thema bleiben. Wenn wir anfangen hier alle möglichen Straßenbelagsteine und Pflasterarten durcheinander zu werfen, bewegen wir uns weg vom Thema Kleeblattpflasterung und es entsteht schnell ein unüberschaubares Thema mit nicht mehr zusammenhängenden Beiträgen.
Vielen Dank!
Vielen Dank!