Meine suche nach einer alten Tankstelle

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Antworten
peggy111
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2017 12:06
Ort/Region: Forchheim

Meine suche nach einer alten Tankstelle

Beitrag von peggy111 » 29.06.2017 22:56

Hallo zusammen,
mein Name ist Vanessa und bin seit heute neu hier. Ich wohne im schönen Frankenland und bin seit Jahren auf der Suche nach einer verlassenen Tankstelle aus den 50er bis 70er Jahren. Leider muss ich mitansehen, wie eine nach der anderen dem Erdboden gleich gemacht wird.
Mein Wunsch ist, so eine Tankstelle zu retten und zu erhalten.
Kann mir jemand Tips geben, oder kennt jemand einen Besitzer, so eines Gebäudes?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar, denn es ist ein Herzenswunsch von mir, mich um so ein geschichtsträchtiges Industriedenkmal zu kümmern. Kauf, Miete, Mietkauf. Alles ist mir Recht.
Bin um jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
Vanessa
:-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
erlenmeier
Forenuser
Beiträge: 500
Registriert: 17.12.2010 12:44
Ort/Region: Oldenburger Land

Alte Tankstelle retten

Beitrag von erlenmeier » 01.07.2017 09:57

Moin aus dem hohen Norden, Vanessa!

Grenze doch bitte das Gebiet ein, in dem Du eine Tankstelle retten möchtest. Dann braucht sich keiner aus Flensburg oder Anklam melden.

Viel Erfolg sagt

hans erlenmeier
Nur wer die Vergangenheit kennt, kann auch Gegenwart und Zukunft bewältigen.

peggy111
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2017 12:06
Ort/Region: Forchheim

Beitrag von peggy111 » 02.07.2017 11:56

Hallo Hans,
schön wäre der Großraum Franken :-)

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8623
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 02.07.2017 18:27

Moin!

Schau mal ins Branchenbuch unter "Taqnkstellenbau" - diese Firmen bauen ja nicht nur auf, sondern auch ab und wissen daher oft, wo vielleicht gerade etwas zu haben ist.

Mike

guenni8a
Forenuser
Beiträge: 18
Registriert: 26.12.2011 14:18
Ort/Region: Nürnberg

Beitrag von guenni8a » 26.08.2017 21:34

in der Wolkersdorfer Hauptstraße steht (noch) eine alte Tankstelle

Antworten