Alte Tankstelle - restauriert und umgenutzt

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Antworten
Grosswieser
Forenuser
Beiträge: 6
Registriert: 04.08.2015 10:40
Ort/Region: Simbach a. Inn

Alte Tankstelle - restauriert und umgenutzt

Beitrag von Grosswieser » 05.08.2015 18:31

Hier ein Foto meiner alten Tankstelle. Baujahr 1955. Damals als Shell-Großtankstelle mit 2 Zapfsäulen von meinen Großeltern errichtet. In den letzten Wochen restauriert.

Bei Gefallen gibt es weitere Fotos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Grosswieser
Forenuser
Beiträge: 6
Registriert: 04.08.2015 10:40
Ort/Region: Simbach a. Inn

Beitrag von Grosswieser » 05.08.2015 18:36

Kann den Beitrag jemand in das Tankstellen-Unterforum verschieben. Ich wollte eigentlich keinen neuen eröffnen, aber irgendwie habe ich noch nicht verstanden, wie man neue Beiträge hinzufügt. Vermutlich mit "antworten" oder?

Grosswieser
Forenuser
Beiträge: 6
Registriert: 04.08.2015 10:40
Ort/Region: Simbach a. Inn

Beitrag von Grosswieser » 05.08.2015 18:56

also jetzt habe ich noch etwas im allgemeinen Forum gelesen. Dort gibt es einen Beitrag, dass der Umfang des Tankstellen-Sammelthreads schon sehr groß und dieser dadurch unübersichtlich ist. Ist auch wahr.

Meine Tankstelle befindet sich in Simbach am Inn, Bayern.

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2841
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 05.08.2015 19:51

Hallo Grosswieser,
weiter Bilder und Information, z.B. was Du in Zukunkt mit dem Objekt genau planst, gucken wir uns gerne an. Wenn Du uns den genauen Standort verraten magst, passe ich auch noch die Überschrift an und hänge eine Ortsmarke an Dein Startposting.

Thorsten.

Grosswieser
Forenuser
Beiträge: 6
Registriert: 04.08.2015 10:40
Ort/Region: Simbach a. Inn

Beitrag von Grosswieser » 05.08.2015 20:40

hier zunächst ein Bild vor der Dachsanierung 2009.

Wir konnten das Dach leider nicht so dünn belassen, da es undicht und ohne Isolation war.

Leider wurde die Architektur von den aufgeklebten Folien auf der oberen Fensterreihe massiv gestört. wir haben diese im Juni 2015 nach Auszug unseres letzten Mieters entfernt, was eine "Sau"-Arbeit war. Die Folien klebten teilweise seit rund 25 Jahren an den Scheiben und gingen teilweise nur Milimeter für Milimeter ab. Immerhin konnten wir die originalen Scheiben erhalten.

Eine genauere Adresse möchte ich nicht angeben, aber Simbach am Inn ist eine Kleinstadt an der Grenze zu Österreich. Die Tankstelle befand sich mal unmittelbar an der Bundesstraße 12.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Grosswieser
Forenuser
Beiträge: 6
Registriert: 04.08.2015 10:40
Ort/Region: Simbach a. Inn

Objekt fertig saniert.

Beitrag von Grosswieser » 16.02.2017 12:56

So, das Objekt ist fertig saniert. Das Tankstellenhaus wurde erhalten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
VitaminB11
Forenuser
Beiträge: 175
Registriert: 21.05.2008 18:02
Ort/Region: Ulm und drulm herulm

Beitrag von VitaminB11 » 16.02.2017 20:25

Sehr hübsch! Gibt es vielleicht auch Fotos aus alten Tagen, für den Vorher-Nachher-Vergleich?

Antworten