Nürburgring: Die Südschleife

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Antworten
Der Andreas

Nürburgring: Die Südschleife

Beitrag von Der Andreas » 06.10.2003 12:18

Hallo,

auf der Seite http://www.richardkunze.de/sued_000.htm sind ein paar Infos über die vergessene Südschleife (nicht Südkehre!) des alten Nürburgrings zu finden.

Sogar mit Super8 als wmv vom ehemaligen Verlauf der Strecke.
in wie weit heute nach dem Bau des GP-Kurses noch etwas zu sehen ist, weiß ich nicht.

viele Grüße
Andreas


Toddy

Südschleife

Beitrag von Toddy » 06.10.2003 13:41

Hallo Anreas !
Bin selber auch ein "Ringfan" ! Habe mich dahergehend auch schon oft gefragt woher der Name "Nordschleife" kommt - jetzt ist die Antwort klar ! Hast du evtl. noch Kartenmaterial wo der komplette alte und vielleicht auch der neue Ring zu sehen ist ?

Der Andreas

Beitrag von Der Andreas » 06.10.2003 14:10

Hallo Thorsten,

so adhoc hab ich grad keine Karte, aber geh mal auf www.nurburgring.de (die inoffizielle Nürburgring-Seite) und klick dich durch die links. Da ist bestimmt was.

Viele Grüße
Andreas

Toddy

Gefunden

Beitrag von Toddy » 11.10.2003 11:29

Hallo Andreas !
Habe auf der Seite tatsächlich was brauchbares gefunden !
Nur über den Zustand wird dort nix gesagt . Ich denke mal das dieser Streckenabschnitt einfach nur tot gelegt worden ist .
Sobald ich mal Zeit habe werde ich mich mal auf den Weg machen und mir die Sache mal ansehen !

Gast

die Südschleife wird 2006...

Beitrag von Gast » 21.02.2006 19:02

... zum 2. Mal für eine Veranstaltung mit historischen Vorkriegsrennwagen geöffnet:


http://www.vintage-nuerburgring.de

tolle Veranstaltung, ich hatte bei der Premiere 2005 das Vergnügen, als Teilnehmer dabei zu sein und freue mich auf die Wiederholung.

Der Andreas

Beitrag von Der Andreas » 21.02.2006 23:51

hallo!

das klingt nach einer äußerst interessanten veranstaltung!
ich finde es als sehr begrüßenswert, dass dieser alte streckenabschnitt - so gut es geht - integriert wird.

danke für den tipp!
andreas

Gast

Beitrag von Gast » 05.08.2006 11:40

sehr umfangreiche seite über die südschleife:

http://sudschleife.8200rpm.com/index.html

heiner.dallemann
Forenuser
Beiträge: 127
Registriert: 26.08.2007 10:49
Ort/Region: hannover

Südschleife

Beitrag von heiner.dallemann » 20.09.2007 08:32

eigentlich nichts neues, - nur noch ein paar alte Fotos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

EifelYogi
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2014 14:48
Ort/Region: Rheinland Pfalz /Eifel

Beitrag von EifelYogi » 31.08.2014 19:02

Hallo heiner.dallemann

Super Südschleifen Fotos, habe ich so noch nie gesehen.
Bin übrigens durch die Google Suche auf diese Fotos und das Forum gestoßen.

Ist auf einem Foto die Stichstraße (Kurzanbindung der Südschleife ohne Start/Ziel) zu sehen?
Was mich interessieren würde, sind das selbst geschossene Fotos?
Gibt es noch mehr davon?

Gruß Jürgen

Antworten