Lost Teilstück Bundesstraße 444

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Antworten
Crazy
Forenuser
Beiträge: 11
Registriert: 04.01.2012 22:35
Ort/Region: Wipshausen

Lost Teilstück Bundesstraße 444

Beitrag von Crazy » 12.01.2012 10:28

Hallo,

hier einmal ein Lost Place im östlichen Niedersachsen. An dieser Stelle gab es ursprünglich eine direkte Zufahrt von der B444 auf die B188, nachdem die B214 gekreuzt wurde. Man hat dieses Teilstück geschlossen, die Durchfahrt ist nur für die Landwirtschaft gestattet. Die halbe Fahrbahn ist auch weg.

Aus Wikipedia: Die Bundesstraße 444 ist eine Bundesstraße in Niedersachsen.

Die B 444 begann bis 2008 im Ortsteil Kreuzkrug der Ortschaft Eltze (Gemeinde Uetze / Region Hannover) und zweigte dort von der B 188 (Burgdorf–Wolfsburg) ab. Nach nur wenigen hundert Metern kreuzte sie die B 214 (Braunschweig–Celle). 2008 wurde dieser Abschnitt zurückgebaut und entwidmet. Seitdem beginnt die Bundesstraße erst an der B 214.

Bei Peine kreuzt die B 444 die A 2 (Berlin–Hannover). Im Zuge der Ortsumgehung von Peine hat die B 444 einen gemeinsamen Verlauf mit der B 65 (Braunschweig–Hannover).

Zwischen den Ortschaften Groß Lafferde und Hoheneggelsen verläuft die B 444 zusammen mit der B 1 (Braunschweig–Hildesheim).

Die Bundesstraße endet schließlich an der Abfahrt Grasdorf der B 6 (Goslar–Hildesheim) unweit der Abfahrt Derneburg/Salzgitter der A 7 (Hannover–Kassel).


Ein Foto kommt später, hier erst einmal für G-Earth:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten