Denkmalschutz für Berliner Bären Kilometersteine

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Antworten
Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Denkmalschutz für Berliner Bären Kilometersteine

Beitrag von MikeG » 16.06.2011 15:55

Vor kurzem erhielt ich eine Anfrage bezüglich der Fotos in diesem Thread. Der Verein Berliner Bärenfreunde e.V. möchte für diese steinernen Zeitzeugen Denkmalschutz erwirken, was ja durchaus unterstützenswert ist. Hier die Anfrage, direkt an Euch weitergeleitet:
Michael_Damm@hotmail.de hat geschrieben: Michael Damm, Egenolffstr. 13, 60316 Frankfurt

Wir haben ein Foto bzw. mehrere Fotos gefunden, das Sie von einem Berliner
Meilenstein angefertigt haben.

Für die Inventarisierung als Voraussetzung des Antrages auf DENKMALSCHUTZ
FÜR BERLINER MEILENSTEINE (das Bild wird dann in die Denkmalliste des Landes
aufgenommen) sowie für nichtgewerbliche Publikationszwecke des Vereins Berliner
Bärenfreunde e.V., Berlin (die Vereinszeitung erscheint 1x im Quartal mit
Berichten über gefundene Berliner Meilensteine) bei dieser Kulturinitiative
wäre es sehr hilfreich, kostenneutral die Genehmigung des Abdrucks Ihres
bzw. Ihrer Fotos von Berliner Gedenksteinen erhalten zu können.

Zu diesem Zweck haben wir für Sie eine Erklärung vorbereitet, die Sie uns
bitte bei Zustimmung unterzeichnet zusenden wollen.

Für die Veröffentlichung benötigen wir eine JPG-Datei mit hoher Auflösung (>
2 MB), die sie bitte mit dem Betreff: Berliner Meilenstein Bildfreigabe an
folgende e-mail Adresse senden wollen:

Michael_Damm@hotmail.de

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Bei Veröffentlichung Ihres Fotos erhalten Sie ein Belegexemplar.
Das Freigabeformular:
FREIGABE BILDRECHTE BERLINER MEILENSTEINE
Hiermit erkläre ich,

(Name des Inhabers der Bildrechte)

(Straße)

(PLZ/Ort)

der Autor und Inhaber der Bildrechte des folgenden Fotos zu sein:

Titel des Bildes:

Dateiname:

Weiterhin erkläre ich, dass ich der Fotograf oder Inhaber der Nutzungsrechte des genannten Bildes bin und erteile hiermit das nicht-exklusive, nichtgewerbliche Nutzungsrecht für die Verwendungung des / der genannten Fotos für die nachfolgend aufgeführten Nutzungszwecke:

- Inventarisierung von Berliner Meilensteinen für Anträge auf Denkmalschutz
- Publikationen in der Vereinszeitung des Vereins Berliner Bärenfreunde e.V., Frau Christa Junge (1. Vors.), Berlin

Bei Abdruck soll mein Name als Nachweis der Autorenschaft für das veröffentlichte Bild genannt werden.

Ort Datum Unterschrift des Inhabers der Bildrechte
Aus formalen Gründen weise ich ausdrücklich darauf hin, dass diese Initiative nicht von geschichtsspuren.de ausgeht, sondern von Herrn Michael Damm bzw. dem Verein Berliner Bärenfreunde e.V..

Antworten