Marshallplanhilfe

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Antworten
Onkel-Doktor
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: 06.02.2011 01:37
Ort/Region: Jenbach

Marshallplanhilfe

Beitrag von Onkel-Doktor » 06.04.2011 22:02

Hallo Freunde!

An sich ist es nichts spektakuläres, trotzdem ein Stück wichtige Geschichte:

Habe die ersten warmen Frühlingstemperaturen für eine kleine Spritztour mit dem Roller genützt. Ich fuhr unweit meines Heimatortes am Achensee entlang bis zur Achenseegalerie, ein kurzer Tunnel auf der B181 Richtung Bayern. Da dieser Tunnel während des zweiten WK als Produktionshalle der Heinkelwerke genutzt wurde wollte ich wissen, ob noch irgendeine Inschrift bzw. Erinnerungstafel darauf hinweist. Leider nichts gefunden, jedoch sah ich eine Tafel am Nordende, welcher zu entnehmen ist dass dieser Tunnel nach dem Krieg mit Mitteln des Marshallplans wieder aufgebaut bzw. instand gesetzt wurde.

Leider nicht die beste Fotoqualität, ist ein Handyfoto.

Schöne Grüße, Hans-Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten