Autobahnwache Thieshope geschlossen

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Braveheart

Autobahnwache Thieshope geschlossen

Beitrag von Braveheart » 08.01.2011 18:14

Hi,

am 13.12.2011 wurde die Wache der Autobahnpolizei Thieshope an der A7 geschlossen.
Der Streifendienst wird von der Dienststelle vom 11 km entfernten Winsen/Luhe versehen.

http://www.presseportal.de/polizeipress ... on_harburg

Damit fällt mal wieder eine Autobahnwache den Sparzwängen im öffentlichen Dienst zum Opfer.
Bilder der Wache werde ich nachliefern sobald ich vor Ort war.

Gruß
Braveheart

Benutzeravatar
derlub
Forenuser
Beiträge: 2927
Registriert: 21.12.2003 23:03
Ort/Region: Aachen/Köln/Bergisches Land

Beitrag von derlub » 08.01.2011 23:48

Ich habe die Beiträge, die völlig am Thema vorbei gingen in den Smalltakt geschoben. Bitte bleibt hier beim Thema.
DANKE.

Braveheart

Beitrag von Braveheart » 10.04.2011 19:43

Endlich. Jetzt hab ich endlich die Zeit die Bilder hier einzustellen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Cremer
Forenuser
Beiträge: 928
Registriert: 23.02.2010 11:26
Ort/Region: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cremer » 11.04.2011 07:31

@Braveheart,

durch Umordganisationen der Polizeien sind auch in den Ländern Nordrheinwestfalen und Hessen Autobahnwachen entfallen. In Hessen wurde die zentrale Polizeiautobahndirektion aufgelöst und die Wachen den zuständigen PP's angegliedert, ebenso in Baden-Württemberg.

petzolde
Forenuser
Beiträge: 2103
Registriert: 05.09.2004 14:03
Ort/Region: Münster

Beitrag von petzolde » 11.04.2011 09:09

Die Umorganisation macht ja auch Sinn. In Münster gibt es jetzt an einer Autobahnauffahrt eine Polizeistation, die alte an der A1 war 20 km entfernt, und damit publikumsfern.
Grundsätzliche Frage: Nach welchen Kriterien werden die überflüssigen Autobahn-Polizeistationen abgebrochen? Sie dürften in den 60ern und 70ern gebaut worden sein, d.h. mit heute problematischen Baustoffen - was einen schnellen Abriß erschwert.

Manche Gebäude lassen vermuten, daß eine Wiedernutzung nicht ausgeschlossen ist. Ist evtl. eine Vermarktung wie bei Bundeswehr-Geländen bekannt?
gruß EP

Benutzeravatar
Cremer
Forenuser
Beiträge: 928
Registriert: 23.02.2010 11:26
Ort/Region: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cremer » 12.04.2011 10:53

@petzholde,

vorwiegend in NRW wurden die Stationen drastisch reduziert und damit straffer organisiert.

Es ist unerheblich, wo die sich befanden (Autobahn) oder entfernt. Es wurden in NRW Polizeiautobahnstationen (Past) geschlossen bzw. zusammengelegt. Mir ist z.Z. bekannt, dass z.B. die Gebäude in Wermleskirchen und Swisstal-Heierzheim abgerissen wurden.

Charly
Forenuser
Beiträge: 111
Registriert: 10.02.2008 01:41
Ort/Region: Trier

Beitrag von Charly » 17.04.2011 20:31

Hallo,

ist der Gittermast für normalen BOS-Funk?
Der wundert mich da irgendwie.

Gruß

Charly
Treffen sich zwei Planeten. Meint der eine: "Du siehst ja schrecklich aus, was ist denn mit dir los?" Der andere: "Ach, mir geht's auch nicht gut - ich habe Homo sapiens" Der erste wieder: "Ach, das hatte ich auch mal, das geht vorbei!"

Benutzeravatar
Cremer
Forenuser
Beiträge: 928
Registriert: 23.02.2010 11:26
Ort/Region: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cremer » 17.04.2011 23:05

@Charly,

dieser Antennenträger ist wohl auch für den Mobilfunk.

Beim BOS-Funk haben wir normalerweise nicht solche großen Gittermaste, obwohl ich auch schon drei in Rheinland-pfalz bauen ließ.

Nabilianer
Forenuser
Beiträge: 79
Registriert: 11.09.2010 00:39
Ort/Region: Südhessen

Beitrag von Nabilianer » 22.04.2011 16:19

Wir sind umgezogen...

Das ich nicht lache.

Müsste eher heißen: ,,Wir wurden aufgelöst"

Bei den Auflösungen muss ja zudem auch beachtet werden, wo die restlichen Bediensteten hin kommen. Muss ja auch der Platz da sein.

Benutzeravatar
Cremer
Forenuser
Beiträge: 928
Registriert: 23.02.2010 11:26
Ort/Region: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cremer » 23.04.2011 12:33

@Nabilianer,

richtig,
da haben sich die Inennministerien der Länder gedanken gemacht und da wurde eine Umorganisation der Polizei beschlossen mit der konsequenz, Wachen zu schließen.

Aber das ist nicht das Forum hierüber weiter diskutieren zu wollen.

Antworten