AS Hämelerwald

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Antworten
Der_Telgter

AS Hämelerwald

Beitrag von Der_Telgter » 16.02.2010 18:48

Moin Moin.

Habe mal gesehen, dass die AS Hämelerwald vor dem 6-spurigen Ausbau etwas anders aussah als heute. Habe dann heute mal bei GE geguckt und von oben sieht man sogar noch Teile der alten Abfahrt. Hier ein bild :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
cih
Forenuser
Beiträge: 214
Registriert: 16.01.2003 14:09
Ort/Region: Hannover-Nordstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von cih » 16.02.2010 19:02

du meinstn oberhalb östlich? nein da täuscht du dich. Die Abfahrt Rtg. Hannover war schon immer so

Südlich bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, da meinte ich, das die Abfahrt östlicher gelegen hat.

gruss von einem geborenen Telgter ;)

Stefanau
Forenuser
Beiträge: 40
Registriert: 15.06.2004 00:48
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Stefanau » 16.02.2010 21:48

Moin
man sieht aber gut, dass die Auffahrt in Richtung Hannover vorm Ausbau einen etwas anderen Verlauf hatte.
Gruß
Stefan

Benutzeravatar
cih
Forenuser
Beiträge: 214
Registriert: 16.01.2003 14:09
Ort/Region: Hannover-Nordstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von cih » 16.02.2010 21:51

Richtig.... der alte Verlauf ist jetzt ein "Versorgungsweg" .... der neue wurde entsprechend steiler aussen drumrum gebaut

Der_Telgter

Heute

Beitrag von Der_Telgter » 17.02.2010 21:11

War heute nochmal an der Stelle von dem Bild. Also dort verläft ein Radweg und wenn man sich dort alles genau anguckt, dann sieht es aber sehr danach aus, als wäre die Abfahrt dort gewesen und die Auffahrt da wo sie jetzt ist. Habe auch ein paar Bilder gemacht...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
cih
Forenuser
Beiträge: 214
Registriert: 16.01.2003 14:09
Ort/Region: Hannover-Nordstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von cih » 17.02.2010 21:48

Nein da war nix, glaub mir. Auf- bzw. Abfahrt von BS oder halt nach Hannover war schon immer an der gleichen Stelle


Als ich noch klein war hatten meine Eltern/Grosseltern n Wohnwagen an der Nordsee. Wir sind immer von Telgte aus Richtung Hämelerwald auf- bzw. abgefahren. Ich kenne die so gut wie im Schlaf ;)

Spacehawk
Forenuser
Beiträge: 96
Registriert: 31.08.2008 00:04
Ort/Region: Rheda

Beitrag von Spacehawk » 17.02.2010 22:37

Warum dann ein Radweg mit Leitplanken ???






<Ironiemodus ein>

Hat da etwa der deutsche Radsport Doping getestet ? :shocked:

<Ironiemodus aus>


:holy:
Ich kenne HDW Technik !

Benutzeravatar
cih
Forenuser
Beiträge: 214
Registriert: 16.01.2003 14:09
Ort/Region: Hannover-Nordstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von cih » 18.02.2010 08:04

ganz einfach. Früher ging die Strasse dort lang. Aufgrund des Brückenneubaus macht die Strasse jetzt einen leichten Schlenker. Die haben die neue Brücke neben die alte gebaut, dann den Verkehr auf der neuen Trasse umgeleitet und die alte abgerissen. So einfach kanns sein.

Edith sagt: dank Google Earth kannst du ja oben auf dem Bild die gelbe Linie sehen. Genau da ging früher die Strasse lang ;)

Antworten