Linksabbieger-Ausfahrt

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
isch
Forenuser
Beiträge: 305
Registriert: 16.05.2010 15:35
Ort/Region: Weißenfels
Kontaktdaten:

Beitrag von isch » 29.01.2012 18:42

kuhlmac hat geschrieben:
klaushh hat geschrieben:Moin, moin!

Ich erinnere mich dunkel daran, dass die Frage der Anschlußstelle nach links hier im Forum schon mal angesprochen wurde, habe aber bei der Forum-Suche nichts wiedergefunden (ungeschickte Fragestellung?)

Gruß
klaushh
Ich suche auch gerade, auch bei ABOL... es gab doch in Bautzen oder so die Abfahrt, wo man links (!) über die Gegenspur abfahren musste... finde es auch nicht. Jemand mehr Glück?
Hallo,

leider ist in Web fast nichts mehr zu finden.
Bis 1943 konnten folgende Anschlüsse an der heutigen A13 und A15 nicht mehr fertiggestellt werden:

Das Überführungsbauwerk am AD Spreewald. Bis 1962 niveaugleiche Linksausfahrt aus Richtung Cottbus nach Dresden und aus Dresden Richtung Berlin.

Die AS Calau / Vetschau und die AS Cottbus - West. Hier gab es nur den Anschluss in Richtung Polen.
Beide AS wurden erst 1991 und 1994 richtig ausgebaut dem Verkehr übergeben.

Antworten