Alte Tankstellen / Petroliana in Deutschland

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Antworten
Gast

sind wir nicht alle ein bischen bluna?

Beitrag von Gast » 21.08.2002 02:56

hi mike

krank :mrgreen: wir niiieeee :mrgreen: :mrgreen:

nee im erst das sagen bekannte auch von mir halt masken und pa`s

hatte in meiner jugend zeit zogar mal eine figur mit schutzanzug im zimmer, meine damaliege freundin wollte immer das ich ihn umdrehe da sie sonst nicht schlafen konnte :mrgreen:

mfg andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 21.08.2002 09:07

Ups, ein britischer Helm.. Sind Anzug und Maske auch britisch?

Und wem gehören die Beine auf dem Poster? :)

Mike

Gast

beine welche beine :) :)

Beitrag von Gast » 21.08.2002 11:18

hi mike

maske ist eine Civilian Duty Herst.:Avon so um 1935

der helm ist typ teller britisch aber ein belgischer luftschutzhelm die flage ist nur auf einer seite drauf .

und beine hat er nicht ist eine zielscheibe der bw :mrgreen:
und der mantel ist nva habe es dahmals nicht so genau genommen haupt sache es sah gemein aus


mfg andreas

Lasse
Forenuser
Beiträge: 427
Registriert: 29.06.2002 17:33
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Lasse » 21.08.2002 11:37

So ein ähnliches Schild wie das rechts von dem Typen klebte bei mir mal an meinem Mülleimer.:)
Wo bekommt man solche Schutzanzüge her? Kommt bestimmt gut wenn man anderen immer erzählt man benötigt den für Notfälle. :lol:

Gast

Beitrag von Gast » 21.08.2002 12:14

hi

versuchs mal bei ebay, dort werden eigendlich immer welch der nva angeboten die giebt es als ein o. zweiteiler.

mit viel glück giebt es sogar einen kompletten zodiak der bw , oder die neuen overgamen.

mfg andreas

Lasse
Forenuser
Beiträge: 427
Registriert: 29.06.2002 17:33
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Lasse » 21.08.2002 15:43

Die sehen ja ganz lustig aus. Ich frag mich nur wozu sowas gut sein soll, außer zum ABC-Männchen bauen. Eine Gasmaske hätte zumindest den Vorteil das man das Zimmer nicht mehr verlassen musst wenn man Insektengift versprüht hat. :)

findus

Re: Lübecker Tanken

Beitrag von findus » 19.09.2003 09:40

Hallo MUHNS und all die Anderen die sich mit "alten Tankstellen" beschäftigen,

ich bin ja nun wirklich sehr neu im Forum (seit gestern) und habe gestern fast 6Stunden im Forum und diversen Links verbracht.
Auch wenn das Thema "alte Tankstellen" nicht zu meinem Interessenschwerpunkt gehört, könnte ich auch noch das eine oder andere Foto, aus dem Raum Harburg und Jesteburg, knipsen.

Hier in Harburg steht eine alte Tankstelle an der Kreuzung Seehafenstrasse/Schellerdamm. Ich werde auf dem Heimweg ein Foto machen und heute Abend ins Forum stellen.

Gruss Findus
MUHNS hat geschrieben:Moin zusammen,
neben LS-Bauten, alten Schiffen und Drehbrücken hat Lübeck auch zahlreiche sehr interessante historische Tankstellen zu bieten, die leider aber nicht mehr in Betrieb sind. Es ist mir rätselhaft, warum die Lübecker Tanken noch nicht seitens der zahlreichen Nordlichter und Lübecker (!) erfasst wurden, fotografisch - die sind schön ! :thumbup: Um den Thread nicht einschlafen zu lassen, poste ich mal 3 Bilder, Mike hat einen Satz zur Weiterverwendung auf der lostplaces-Tankstellenseite per Mail erhalten und wird sie dann sicher wieder einbauen... :)

Ich hab ein bischen schlampig rumretuschiert, aber man will ja keine Werbung machen ...

MUHNS

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 19.09.2003 12:47

Moin!

In Harburg dürfte es eigentlich auch hier und da eine Hinterhoftankstelle geben. Hast Du in der Richtung mal etwas gesehen?

Mike

Zaquarta
Forenuser
Beiträge: 117
Registriert: 17.09.2002 10:38
Ort/Region: Sangenstedt

Re: Lübecker Tanken

Beitrag von Zaquarta » 19.09.2003 22:08

ich bin ja nun wirklich sehr neu im Forum (seit gestern) und habe gestern fast 6Stunden im Forum und diversen Links verbracht.
Auch wenn das Thema "alte Tankstellen" nicht zu meinem Interessenschwerpunkt gehört, könnte ich auch noch das eine oder andere Foto, aus dem Raum Harburg und Jesteburg, knipsen.

Hier in Harburg steht eine alte Tankstelle an der Kreuzung Seehafenstrasse/Schellerdamm. Ich werde auf dem Heimweg ein Foto machen und heute Abend ins Forum stellen.

Gruss Findus


Hallo Findus
Steht die Tanke noch, das ist ja schön. Ich hatte sie auch schon geknipst, aber bin noch nicht zum Einscannen gekommen. Wenn Du in Jesteburg bist, fotographiere doch mal die EM-Tankstelle da. Die Marke "EM" wird nächstes Jahr "historisch" sein... :?
mein Benzin - Gasolin ;-)

Gast

Sehenswerte Tankstelle

Beitrag von Gast » 23.09.2003 01:54

Hallo zusammen,

eine weitere historisch interessante Autobahn-Tankstelle befindet sich auf der A45 zwischen dem Kirchheimer Dreieck und dem Reiskirchener Dreieck. Kurz vor letzterem befindet sich rechterhand die Tankstelle Reinhardtshain. Ich hätte gern ein Foto davon für die Tankstellen-Seite gepostet, aber leider komme ich meist tagsüber auf der Gegenspur daher, wo man einen schlechten Blick auf das gut erhaltenen Gebäude hat. Wenn ich auf dem Rückweg bin, ist es bereits dunkel und für ordentliche Aufnahmen eine denkbar ungünstige Zeit. Da bereits seit geraumer Zeit umfangreiche Baumassnahmen im Tankstellenbereich vorgenommen werden befürchte ich, dass der Denkmalschutz wieder einmal hinten ansteht. Darum bitte ich euch, falls jemand mal tagsüber dort vorbeikommt, ein paar schöne Fotos zu schießen um sie der interessierten Leserschaft und Nachwelt nicht vorzuenthalten.

MfG

Ronald

Antworten