Notrufsäulen

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Benutzeravatar
Cremer
Forenuser
Beiträge: 928
Registriert: 23.02.2010 11:26
Ort/Region: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cremer » 05.06.2014 07:53

@Marcus1969,

aktuell sind in Deutschland noch insgesamt ca. 2500 NRT 80 in Gebrauch. Diese werden bis zum 31.12.2014 durch die Telekom abgebaut, da die Telekom auch der Eigentümer dieser Anlagen ist. Der Abbau von Hinweisschildern auf die NRT 80 etc. ist allerdings Sache der Länder.
MfG Euer Fernmelder
Erich Fellgiebel 1935:Nachrichtentruppen sind kostbare, schwer zu ersetzende Mittel der Führung.

Benutzeravatar
Henning
Forenuser
Beiträge: 237
Registriert: 10.11.2004 22:45
Ort/Region: Dortmund

Beitrag von Henning » 22.06.2014 22:32

Eigentlich dachte ich ja, die Notruftelefonde der Björn-Steiger-Stiftung wären komplett lost.

Bis mir heute eins über den Weg gelaufen ist (was aber auch schon irgendwie etwas vergessen aussah...).

Der Besuch der Stiftungshomepage belehrte mich aber eines Besseren:
Im Zuge der starken Mobilfunkverbreitung hat seit 2006 die Reduzierung der Notruftelefone begonnen. Sie werden in denjenigen Gebieten abgebaut, die über eine gute Mobilfunknetzanbindung verfügen. Ortschaften und ländliche Gebiete mit schlechtem Mobilfunkempfang sowie Standorte, die in Rettungsketten der Forstbetriebe eingebunden sind, sind hiervon nicht betroffen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten