AS Schwäbisch Hall B19/B14

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
blarp
Forenuser
Beiträge: 30
Registriert: 04.09.2006 01:43
Ort/Region: Hohenlohekreis

Beitrag von blarp » 20.03.2008 00:20

HW hat geschrieben:Interessant wäre für mich auch zu erfahren, ob der Zuständigkeitsbereich der Autobahnpolizei in 74532 Ilshofen auch dieses Stück der B 14 erfasst. Nach meinen Unterlagen von 2005 ist diese Dienststelle für die BAB Km 651,000 bis 706,900 zuständig.
Die Autobahnpolizei Ilshofen ist kürzlich in ein neues Revier an der AS Kirchberg/Jagst umgezogen. Da ich z.Zt. des öfteren dienstlich mit denen zu tun hab werd ich bei gelegeneheit mal nachfragen.

blarp
Forenuser
Beiträge: 30
Registriert: 04.09.2006 01:43
Ort/Region: Hohenlohekreis

Beitrag von blarp » 26.03.2008 20:35

blarp hat geschrieben:
HW hat geschrieben:Interessant wäre für mich auch zu erfahren, ob der Zuständigkeitsbereich der Autobahnpolizei in 74532 Ilshofen auch dieses Stück der B 14 erfasst. Nach meinen Unterlagen von 2005 ist diese Dienststelle für die BAB Km 651,000 bis 706,900 zuständig.
Die Autobahnpolizei Ilshofen ist kürzlich in ein neues Revier an der AS Kirchberg/Jagst umgezogen. Da ich z.Zt. des öfteren dienstlich mit denen zu tun hab werd ich bei gelegeneheit mal nachfragen.
Ja, die Kirchberger sind nach Aussage meines Kollgen auch für diesen Teil der B14 zuständig.

sjwhn
Forenuser
Beiträge: 248
Registriert: 08.05.2005 22:25
Ort/Region: Heilbronn

Interessante Ausfahrt

Beitrag von sjwhn » 15.07.2008 19:40

Hallo zusammen,

heute kam ich hier

http://maps.live.de/LiveSearch.LocalLiv ... e=a&lvl=16

vorbei.

Auch interessant - nur so zur Ergänzung und Erweiterung des Beitrags...

Grüße

S.

petzolde
Forenuser
Beiträge: 2103
Registriert: 05.09.2004 14:03
Ort/Region: Münster

Beitrag von petzolde » 15.07.2008 20:19

Wendeschleifen für Winterdienst? Paßt nicht so ganz.
Die AS sollte wohl mal ein Kleeblatt für die B28A werden. Bis dahin werden die durchgehenden Spuren zwischen Ausfahrt und Einfahrt nicht gebraucht - und dienen dem Betriebsdienst als Lager o.ä.

Aber solch einen Wendekreisel habe ich kürzlich noch einmal gesehen. Weiß nur nicht mehr wo, evtl. an der A92 bei Landshut?
gruß EP

Schnell nachgesehen: Der Kreisel liegt an der A91, südlich der Abfahrt 15 "Landshut/Essenbach"

Benutzeravatar
Giannimann
Forenuser
Beiträge: 51
Registriert: 20.03.2004 03:17
Ort/Region: Gärtringen

B28A

Beitrag von Giannimann » 21.07.2008 00:06

Hallo

Die B 28A ist ein Teilstück der geplanten A84.

Schöne Grüße

Johannes
petzolde hat geschrieben:Wendeschleifen für Winterdienst? Paßt nicht so ganz.
Die AS sollte wohl mal ein Kleeblatt für die B28A werden. Bis dahin werden die durchgehenden Spuren zwischen Ausfahrt und Einfahrt nicht gebraucht - und dienen dem Betriebsdienst als Lager o.ä.

Aber solch einen Wendekreisel habe ich kürzlich noch einmal gesehen. Weiß nur nicht mehr wo, evtl. an der A92 bei Landshut?
gruß EP

Schnell nachgesehen: Der Kreisel liegt an der A91, südlich der Abfahrt 15 "Landshut/Essenbach"

lurker
Forenuser
Beiträge: 88
Registriert: 17.11.2007 16:34
Ort/Region: Franken

Beitrag von lurker » 13.07.2010 18:07

petzolde hat geschrieben:Wendeschleifen für Winterdienst? Paßt nicht so ganz.
Die AS sollte wohl mal ein Kleeblatt für die B28A werden. Bis dahin werden die durchgehenden Spuren zwischen Ausfahrt und Einfahrt nicht gebraucht - und dienen dem Betriebsdienst als Lager o.ä.

Aber solch einen Wendekreisel habe ich kürzlich noch einmal gesehen. Weiß nur nicht mehr wo, evtl. an der A92 bei Landshut?
gruß EP

Schnell nachgesehen: Der Kreisel liegt an der A91, südlich der Abfahrt 15 "Landshut/Essenbach"
Hier noch ein auf den ersten Blick unnützer Kreisel an der A92 östlich von bei Eching.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Rex Danny
Forenuser
Beiträge: 256
Registriert: 03.01.2009 22:55
Ort/Region: Wriedel
Kontaktdaten:

Beitrag von Rex Danny » 13.07.2010 20:18

oerx hat geschrieben:
petzolde hat geschrieben:Wendeschleifen für Winterdienst? Paßt nicht so ganz.
Die AS sollte wohl mal ein Kleeblatt für die B28A werden. Bis dahin werden die durchgehenden Spuren zwischen Ausfahrt und Einfahrt nicht gebraucht - und dienen dem Betriebsdienst als Lager o.ä.

Aber solch einen Wendekreisel habe ich kürzlich noch einmal gesehen. Weiß nur nicht mehr wo, evtl. an der A92 bei Landshut?
gruß EP

Schnell nachgesehen: Der Kreisel liegt an der A91, südlich der Abfahrt 15 "Landshut/Essenbach"
Hier noch ein auf den ersten Blick unnützer Kreisel an der A92 östlich von bei Eching.
So unnütz scheint der Kreisverkehr an dieser Stelle nicht zu sein. Wenn in den nächsten Jahren das Gewerbegebiet in Richtung der Autobahn ausgeweitet wird, werden an dieser Stelle östlich und westlich Zufahrtsstraßen in das Industriegebiet fällig. Spätestens dann müßte nachträglich ein Kreisel eingebaut werden, was höhere Kosten wegen des Umbaus der gerade neu gebauten Straße zur Folge hätte.

Endlich mal ein Straßenbau mit Weitsicht.

Grüße


Rex Danny

Baum
Forenuser
Beiträge: 928
Registriert: 15.12.2003 20:50
Ort/Region: 74223 Flein

Beitrag von Baum » 20.12.2011 23:44

Hallo,

bin zufällig mal wieder auf diesen thread gestoßen.
@Rex Danny:
also die Westumfahrung SHA ist zwischenzeitlich befahrbar, die Industriegebiete wurden auch weiter ausgeweitet, aber der Kreisel besteht immer noch in alter Form.
Gesperrt für Fahrzeuge aller Art mit Ausnahme??? (konnte ich im Vorbeifahren nicht lesen und an das Forum dachte ich da gerade nicht).
Ich biete mal folgende Theorie an:
Der Zubringer zur A6 wird vielleicht noch von der Autobahnmeisterei gestreut und deren Fahrzeuge wenden dann da und fahren auf dem Zubringer wieder zurück.
Insofern weitsichtig, als jetzt das Wenden auf der Straße sicher noch schwieriger oder aufwändiger wäre.

Baum

suchratte
Forenuser
Beiträge: 214
Registriert: 22.09.2003 15:24
Ort/Region: KÜN

Beitrag von suchratte » 21.12.2011 16:47

Hallo
Auf dem Schild steht: Frei für Einsatzfahrzeuge

Gruß Suchratte

isch
Forenuser
Beiträge: 305
Registriert: 16.05.2010 15:35
Ort/Region: Weißenfels
Kontaktdaten:

Beitrag von isch » 21.12.2011 19:10

Hallo,

der Kreisel an der A92 AS Eching Ost ist ein offizieller Wendeplatz für für Einsatzfahrzeuge jeglicher Art.
Sonst müsste zum Beispiel der Winterdienst von Eching erst bis zum Flughafen oder bis zur AS Oberschleißheim fahren oder der Autobahnbetriebsdienst müsste jedes mal nach Eching um wenden zu können.

Antworten