Verkehrs-Lost Place auf Mallorca

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Antworten
Gast

Verkehrs-Lost Place auf Mallorca

Beitrag von Gast » 20.02.2008 00:39

Hallo,

ich bin Student aus Dortmund und lese hier im Forum in unregelmäßigen Abständen mit. Häufig sind das wirklich spanende Themen und es ist faszinierend zu sehen, wie von den Einzelnen kleine Informationsteilchen zusammengetragen werden die dann ein Thema darstellen.

Jetzt bin ich selber auf einen seltsamen Ort gestossen. Letzte Woche war ich auf Mallorca im Urlaub. Bei den Touren mit dem Mietagen bin ich irgendwann in der Nacht in dem völlig abgelegenen Küstenörtchen Vallgornera Nou bei Cala Pi auf ein Stück in der Vergangenheit erstaunlich gut ausgebaute Straße gestoßen. Am nächsten Tag habe ich mir das ganze nochmal angesehen.

Die, durch einen Mittelstreifen getrennte, für vierspurigen Verkehr ausgelegte Straße beginnt aus einer normalen zweispurigen Straße und endet in voller Breite an einem kleinen Gittertor. Dahinter beginnt Privatbesitz ohne jegliche Bebauung. Bei GE kann man im ersten Fünftel der Straße etwas wie eine Auffahrt erkennen. Ist mir vor Ort allerdings nicht aufgefallen. Die Straße ist in der Mitte mit großen Laternen ausgestattet, die in der Nacht etwa bis zur Hälfte in westlicher Richtung brannten. Überhaupt erscheint der Ort sehr sonderbar. Südlich der Straße ist ein gutes Straßennetz gebaut worden. Es steht aber (zumindest im östlichen Teil) fast kein Haus dort. War irgendwie komisch dort durchzufahren.

Das Objekt am nordwestlichen Ende der Straße ist ein verfallenes kleines Hotel mit einem zugewucherten Tennisplatz. Nachts habe ich mich nicht getraut dort auszusteigen und Fotos zu machen und am nächsten Tag musste ich leider weiter zum Strand fahren. Hab nur einige Fotos aus dem Auto gemacht.