RAB um Deggendorf

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Antworten
Benutzeravatar
Handlampe
Forenuser
Beiträge: 469
Registriert: 03.12.2002 15:44
Ort/Region: Donauwörth

Beitrag von Handlampe » 04.01.2010 21:50

kuhlmac hat geschrieben:
Bereich s Klessing

Reste einer Stützmauer (?)
[...] ist das vermutlich an der Stelle, wo der Wasserbehälter (Wbh) eingezeichnet ist. Da ergibt eine Stützmauer durchaus Sinn, und die Ausführung ist ja "typisch".
Die Mauer ist an der vermuteten Stelle zu finden. Allerdings nur dieses kurze Stück, aber es wirkt provisorisch und eher "rustikal".

Gruß
HL

marlon75
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: 27.08.2009 17:26
Ort/Region: Illertissen

Beitrag von marlon75 » 07.05.2010 22:46

Für Interessierte:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

der kleine Bazi
Forenuser
Beiträge: 129
Registriert: 28.04.2010 00:57
Ort/Region: Goldbach

Beitrag von der kleine Bazi » 07.05.2010 23:30

darkmind76 hat geschrieben: :!: Die A3 im Abschnitt Aschaffenburg entstand erst in den 1950er Jahren. Die Brückenbauwerke dürften also auch aus dieser Zeit stammen und nicht aus RAB-Zeiten.
Stimmt definitiv, Ich wohne in Goldbach / Aschaffenburg in Sicht / Hörweite der A3 die in unserem Abschnitt um 1960 entstanden ist. Die Brücke nach Waldaschaff ist wohl mittlerweile erneuert. Zumindest ging es kürzlich bereits halbseitig über die neue Trasse.

Ich meine aber, in der Rhön mal so nen "ollen Pfeiler" gesehen zu haben ;)

Benutzeravatar
kuhlmac
Forenuser
Beiträge: 2298
Registriert: 18.06.2005 12:42
Ort/Region: Hamm / Iserlohn

Beitrag von kuhlmac » 08.05.2010 07:04

der kleine Bazi hat geschrieben: Ich meine aber, in der Rhön mal so nen "ollen Pfeiler" gesehen zu haben ;)

Meinst Du? ;)

Es gibt in D noch an einigen Ecken angefangene und nicht beendete Abschnitte der RAB. Vermutlich bist du über die Strecke 46 gestolpert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Strecke_46
www.Strecke46.de

Grüße

Benutzeravatar
kuhlmac
Forenuser
Beiträge: 2298
Registriert: 18.06.2005 12:42
Ort/Region: Hamm / Iserlohn

Beitrag von kuhlmac » 08.05.2010 07:10

marlon75 hat geschrieben:Für Interessierte:
Hallo, Marlon75,

vielen Dank für diese Datei und willkommen im Forum. Gibt es eine Uservorstellung im Unterforum?

Könntest du noch sagen, aus welcher Zeitung das ist? Schöner Artikel und tolles Foto der Bauarbeiten dort.

Grüße

Antworten