Geschlossene Autobahnparkplätze

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Benutzeravatar
Djensi
Forenuser
Beiträge: 2102
Registriert: 28.08.2003 22:25
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Djensi » 23.04.2009 12:08

Moin,
an der A 7 zwischen HH und Hannover sind mir auch noch ein paar in Erinnerung, viele mussten aber der
Fahrbahnerweiterung weichen.

Gruß
Djensi

Gast

Beitrag von Gast » 21.05.2009 00:35

An der A2 Fahrrtichtung Hannover sind einige Parkplätze verschwunden. Einer kurz vor der Abfahrt Hamm, der andere beim sechstreifigen Ausbau vor der Kanalbrücke bei Uentrop. Von letzteren ist eigentlich bis auf die halbrunde Lichtung im Wald nichts mehr über.

Weiter oben stand was zur A20. Die A20 ist ja nun relativ neu, auffällig sind aber die vielen nicht verwendeten Parkplatzanlagen. Zum Teil sind über Kilometer sämtliche Parkplätze zwar gebaut, aber durchgeixt. War zumindest Ende 2007 so.

Dave2008
Forenuser
Beiträge: 63
Registriert: 07.02.2009 19:09
Ort/Region: Hamburg / Storman

Re: Geschlossene Autobahnparkplätze

Beitrag von Dave2008 » 31.05.2009 21:40

kuhlmac hat geschrieben:
Fieldmouse hat geschrieben:Hi,

da hat man an der A24 wohl aus Versehen einen Parkplatz zuviel gebaut :
Na klar... :lol:

Könnte das eine Anhaltestelle sein, für den 500m-Schutzstreifen bzw. 5-km-Sperrzone (im Norden ) oder Intershop (im Süden) ?? Oder wann ist der gebaut worden?


Da stand der Intershop, ich gebe es zu habe dort auf vielen Fahrten nach Berlin immer Zigaretten gekauft........
jetzt ist er ungenutzt, bzw steht besagtes Silo dort.

Dave2008
Forenuser
Beiträge: 63
Registriert: 07.02.2009 19:09
Ort/Region: Hamburg / Storman

Intershop

Beitrag von Dave2008 » 01.06.2009 20:28

Ich bin heute noch mal daran vorbeigefahren, der Parkplatz Richtung Berlin auf dem das Silo steht, ist definitiv der Platz wo früher der Intershop war.

Auf der gegenüberliegenden Seite ist es ja eigentlich nur eine Paralellspur. Wenn ich mich recht errinere war dort auch nie Infrastruktur. Vielleicht ein Platz zum Rauswinken......

Wenn gewünscht werde ich von beiden Plätzen Bilder machen und einstellen, heute hatte ich leider keine Zeit.


Gruß

David

Benutzeravatar
Djensi
Forenuser
Beiträge: 2102
Registriert: 28.08.2003 22:25
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Djensi » 02.06.2009 09:48

manni hat geschrieben:
Lacky hat geschrieben:... Nach Abschluß der Arbeiten hat es nur 6 Jahre gedauert, bis der Rastplatz endgültig stillgelegt wurde.
Stimmt. Sylsbek wurde stillgelegt, obwohl man ihn nach Beseitigung der Schäden äußerst aufwendig sozusagen neugebaut hat.
Moin,
mir fiel am letzten Wochenende auf, dass dieser Rastplatz auch noch weiter gepflegt wird, während andere geschlossene Plätze rückgebaut oder zum Teil dem Wildwuchs überlassen werden. Kann es sein, dass solche Plätze z. B. für Großkontrollen der Polizei/Zoll usw. weitergenutzt werden ? Sonst ergibt sich für mich kein Sinn in der (offenbar) laufenden Unterhaltung, es sei denn als Personal-Rastplatz der Autobahnmeisterei.

Gruß Djensi

MrToby
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: 19.08.2009 20:41
Ort/Region: 78628 Rottweil

Beitrag von MrToby » 20.08.2009 08:08

Bei uns in der nähe gibt es auch an der Bundesstraße einen solchen, der vom einen auf den andern Tag geschlossen wurde, ich denke der Sicherheit wegen, ist stark am Waldrand versteckt. Es wurde lediglich das Schild abgebaut und Baustellenabsperrungen aufgestellt und dies schon seit mehreren Jahren während der gegenüberligende Parkplatz weiterhin benutzbar ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Frettchen

Beitrag von Frettchen » 17.05.2010 15:03

Frettchen hat geschrieben:Hier hätte ich auch noch einen. Mal eine andere Bauweise. Wann der Parkplatz geschlossen wurde, weiss ich nicht. Aber Gründe dafür gibt es wohl zwei. Es heisst, er wäre zu unsicher gewesen, da so abgelegen. Aber auch soll es ein Schwulentreffpunkt gewesen sein.

Vielleicht weiss jemand mehr.

Wie man sehen kann, waren sogar Toiletten vorhanden. Fahr öfters aussen mit dem MTB vorbei. Er wird ziemelich sich selbst überlassen und von der ABM als Abladefläche verwendet. Werde mal ein paar Handybilder machen wenn ich wieder mit dem Fahrrad unterwegs bin.
Lang ist es her, aber letzte Woch wollte ich mal Bilder machen und war etwas erschrocken...

Seht die kmz und dann das Foto...

Wohl nicht mehr lost.

Der Parkplatz hat auch schon neue Schilder an der A1 bekommen, heisst "Rioler Wald". Mehr habe ich auch im Netz nicht gefunden, nur dass er damals wegen Vandalismus geschlossen wurde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten