Herald of free Enterprise

Verkehrsgeschichte - Wasserwege, Häfen und zugehörige Bauwerke
Antworten
Gast

Herald of free Enterprise

Beitrag von Gast » 17.07.2005 15:32

Die am 6.3.87 gekenterte Fähre "Harold of free Enterprise" wurde 1980 bei Schichau-Unterweser AG in Bremerhaven gebaut.
Von dort wurde sie nach dem Stapellauf zur Ausrüstung in die Lloyd-Werft geschleppt. Dazu wurden die Geeste-Brücken in Bremerhaven passiert. Ziemlich enge Geschichte.

Anbei zwei Bilder von der Schleppaktion.

Schönen Gruß
Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Jabo
Forenuser
Beiträge: 7
Registriert: 11.03.2016 17:56
Ort/Region: Verden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 12.03.2016 20:14

Ich bin mal so frei und setze mal eine Link zu einem Erlebnisbericht von mir hier rein:

http://www.minenjagd.de/minenjagd/erleb ... _enter.php

Viele Grüße
Jens-Michael

Antworten