Wyszka Kanal am Spirdingsee in Ostpreußen, heute Masuren

Verkehrsgeschichte - Wasserwege, Häfen und zugehörige Bauwerke
Antworten
Nelson
Forenuser
Beiträge: 14
Registriert: 19.04.2016 09:58
Ort/Region: Fürstenfeldbruck

Wyszka Kanal am Spirdingsee in Ostpreußen, heute Masuren

Beitrag von Nelson » 19.04.2016 11:46

Liebe Forumsfreunde
ich bin ein Freund der Wasserwege und möchte gerne mehr über diesen Kanal mehr erfahren. Ich weiß das heute ein Wehr existiert und ich vermute dies ist nach wie vor zur Regelung des Wasserstandes am Spirdingsee im Gebrauch.
Der gedamte Wasserweg nennt sich Spirdig-Roschsee Kanal und ist ein Fluss und Seensystem. Ein weiteres Wehr mit Schleuse ist am Wagenauer Kanal auch vorhanden, dies dürfte die Hauptregelung für den Wasserstand vornehmen.
Also wer noch mehr über den Wyszka kanal weiß würde mich dies sehr freuen.
Besten dank im voraus.
Beste Grüße
Nelson :thanx:

Nelson
Forenuser
Beiträge: 14
Registriert: 19.04.2016 09:58
Ort/Region: Fürstenfeldbruck

Wyszka Kanal, Spirding-Roschsee Kanal

Beitrag von Nelson » 16.05.2016 13:35

Schade dass zu diesem schönen Wasserweg noch keine Antwort erfolgte? Es isdt eine gute Verbindung vom Spirding- zum Roschsee.
Ich bin ein Freund der Wasserwege und würde mich über eine respektvolle Antwort sehr freuen.
Don't be evil.
Nelson vom Barton Broad

Benutzeravatar
Djensi
Forenuser
Beiträge: 1969
Registriert: 28.08.2003 22:25
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Djensi » 17.05.2016 08:17

Hallo Nelson,

ja das ist sicher schade, aber zeigt vielleicht auch, dass es sich da um ein ganz besonderes Einzelthema handelt. Das passiert durchaus immer wieder, dass Themen kein Echo finden, weil sie sehr speziell sind.
Bei den Themen um Ostpreussen ist mit fortschreitender Zeit ohnehin mit einem Nachlassen des Interesse zu rechnen. :?

Grüße
Djensi

Antworten