Der 1. Seenotkreuzer der Welt - Versuchskreuzer BREMEN

Verkehrsgeschichte - Wasserwege, Häfen und zugehörige Bauwerke
Antworten
Windmacher
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2014 19:55
Ort/Region: Bremen
Kontaktdaten:

Der 1. Seenotkreuzer der Welt - Versuchskreuzer BREMEN

Beitrag von Windmacher » 15.04.2016 14:59

Spendenaufruf Versuchskreuzer BREMEN
------------------------------------

Schaut euch einmal die Bilder an. Dank vieler Sponsoren und Sachspender haben wir in den letzten 3 Jahren viel geschafft. Aus der Privatyacht WAL ist wieder der schmucke Versuchskreuzer BREMEN geworden, der einst als erster Seenotkreuzer der Welt das Seenotrettungswesen revolutionierte und heute unter Denkmalschutz steht. Auch wenn uns immer noch das Tochterboot fehlt und einige andere Arbeiten notwendig sind, ist die BREMEN in einem Zustand, der es sehr wahrscheinlich macht, dass sie ihren 100. Geburtstag 2031 im fahrtüchtigen Zustand feiern kann!

Inzwischen bekommen wir glücklicher Weise fast immer größere Spenden für anfallende Reparaturen. Wofür wir aber dringend Eure Unterstützung brauchen, sind die laufenden Kosten, da diese kein üblicher Sponsor übernimmt:

- Kraftstoff
- Heizöl
- Liegegebühren
- Versicherung
- Kleine Reparaturen und Beschaffungen

Derzeit beteiligen sich bereits 23 Personen an unserer "10 Euro pro Monat" Dauerauftragsaktion, so dass jeden Monat sogar 275 Euro hereinkommen. Mehr als 1/4 der laufenden Kosten.

Wir bitten Euch daher, diesen Artikel zu teilen, weiterzuempfehlen und die PDF-Datei
(http://www.srk-bremen.de/Spendenaufruf_ ... Bremen.pdf) zu kopieren und per Mail oder ausgedruckt an ganz viele Freunde und Bekannte zu verteilen, die ein Herz für Seenotretter oder wenigstens für historische Schiffe haben könnten.

Wer einen Dauerauftrag einrichten oder uns eine Spende zukommen lassen möchte, der verwende bitte folgende Bankverbindung:

Kulturforum Speicher XI
“Versuchskreuzer BREMEN”
Bremer Landesbank
IBAN: DE37 2905 0000 2002 0721 96
BIC: BRLADE22XXX

Bis 200 Euro reicht dem Finanzamt der Überweisungsträger als Spendennachweis. Da die Bremen ist ein eingetragenes technisches Denkmal, können für höher Spenden Spendenbescheinigungen ausgestellt werden.

Wer keinen Dauerauftrag einrichten möchte, der kann uns ganz schnell über Paypal eine unkomplizierte Sofortspende zukommen lassen:

www.paypal.me/srkbremen

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir bis zum Sommer 100 Daueraufträge von 10 Euro (oder ein x-beliebiger anderer Betrag) zusammen bekommen, damit die Crew weiß, dass ihre immense ehrenamtliche Arbeit von einer breiten Öffentlichkeit getragen wird. Schließlich kann uns nicht jeder vor Ort unterstützen.

Bitte helft uns beim Erhalt dieses einmaligen Schiffes:

www.srk-bremen.de --- Homepage des Projektes
www.Facebook.de/versuchskreuzer aktuelle Entwicklungen und viele Fotos
www.srk-bremen.de/pdf/1952jb.pdf --- Jahrbuch 1952 der DGzRS mit Artikel über die BREMEN
www.srk-bremen.de/pdf/1953jb.pdf --- Jahrbuch 1953 der DGzRS mit Artikel über die BREMEN
http://www.srk-bremen.de/presse.htm --- Pressespiegel bis 2014, wir kommen derzeit nicht zum nachtragen...
https://de.wikipedia.org/wiki/Bremen_(Schiff,_1931)


Viele Grüße,

Kai Steffen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Interessante Denkmale: www.srk-bremen.de / www.focke-windkanal.de

Antworten