Freiburger Hafen

Verkehrsgeschichte - Wasserwege, Häfen und zugehörige Bauwerke
Antworten
Der Freiburger
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: 28.10.2014 17:37
Ort/Region: Freiburg/Elbe

Freiburger Hafen

Beitrag von Der Freiburger » 30.10.2014 17:50

Moin,

ich komme aus Freiburg/Elbe, das liegt, zwischen Cuxhaven und Hamburg. Bis Anfang der 90er wurde der Freiburger Hafen noch als Getreidehafen genutzt. Direkt am Wasser befand sich eine Siloanlage, die heute leider größtenteils abgerissen wurde. Nur der Historische Kornspeicher ist noch als Kulturdenkmal erhalten worden.

Ich suche nun hiermit, Bilder aus der Zeit wo es im Hafen noch rund ging (ca. 70er -90er Jahre, aber gerne auch älter), für ein Modellbau Projekt. Das können Bilder der Siloanlagen sein, Schiffe im Hafen, LKW und so weiter.

Ich hoffe irgendjemand hat etwas Material für mich.

Ich bedanke mich im Voraus.

Gruß Henning
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten