Panoramafotos!?

Fotografie-Themen - richtige Belichtung, Technik und Techniken etc.
Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gravedigger » 18.09.2004 17:39

Carloz hat geschrieben:@grave: Mal mit Adobe PS CS Photomerge versucht ?
Nee, bis jetzt noch nicht. Kann man sich das Teil als Demo-/Testversion irgendwo runterladen?

CU Markus
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gravedigger » 18.09.2004 17:42

Darkone hat geschrieben:Apropos Panoramo, ich hab mit einem Kumpel letztens auch mal eins versucht. Sollt als Vorlage für ein Mosaik Bild dienen, das dann an die Wand kommt.
:thumbup: Ist wirklich nicht schlecht geworden, nur der eine oder andere Knick in den Dächern sieht etwas selsam aus;)

CU Markus
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

Darkone

Beitrag von Darkone » 18.09.2004 18:08

Gravedigger hat geschrieben:
Darkone hat geschrieben:Apropos Panoramo, ich hab mit einem Kumpel letztens auch mal eins versucht. Sollt als Vorlage für ein Mosaik Bild dienen, das dann an die Wand kommt.
:thumbup: Ist wirklich nicht schlecht geworden, nur der eine oder andere Knick in den Dächern sieht etwas selsam aus;)

CU Markus
Naja Intuition des Panoramas war die Schaffung einer Grundlage für ein riesiges Mosaik (also tausende kleine persönliche Bildchen die dann das Gesamtbild bilden), um damit quasi das Zimmer zu tapezieren. Und daaa...fällt sowas nicht auf.

Andererseits, würd ich mal behaupten bekommt man es nicht besser hin. Es war schon eine unglaubliche aufwendige Arbeit das so halbwegs passend hinzugebommen. Die Zwischenschritte sahen richtig schlimm aus, wenn man die vielen stark unterschiedlichen Perspektiven bedenkt, ist das Resultat denke ich nicht das schlechteste. Eigentlich kann man von da aus - also die Bilder wurden immer zwischen den Streben der 5m-Plattform aufgenommen, keine besseren Bilder knippsen. Wäre dies von einem fixen Punkt möglich gewesen, wär sicher vieles einfacher gewesen.

Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gravedigger » 18.09.2004 20:22

Hallo zusammen,

hab mich heute auf dem Schneeberg nochmal an einem Panorama versucht:
http://people.freenet.de/lostplaces/schneeberg.jpg

CU Markus
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

Wilm

Beitrag von Wilm » 18.09.2004 20:45

Saustark Markus !

Ist wirklich gut gelungen.

Und dann noch diese Fernsehsicht - neidischwerd -


Es grüßt

Darkone

Beitrag von Darkone » 18.09.2004 20:48

Ich will ja nix sagen, aber man sieht die Einzelbilder doch recht deutlich.

Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gravedigger » 18.09.2004 20:53

Wilm hat geschrieben:Und dann noch diese Fernsehsicht - neidischwerd -
Die Fernsicht war heute echt geil ;) Dafür war es am Gipfel in 1054m ar###kalt und verdammt windig.

CU Markus
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gravedigger » 18.09.2004 20:54

Darkone hat geschrieben:Ich will ja nix sagen, aber man sieht die Einzelbilder doch recht deutlich.
Naja, war die "Schnellversion" vom Panorama ;) Das ganze war in 3 Minuten zusammengebastelt.

CU Markus
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gravedigger » 23.09.2004 23:02

Darkone hat geschrieben: Eigentlich kann man von da aus - also die Bilder wurden immer zwischen den Streben der 5m-Plattform aufgenommen, keine besseren Bilder knippsen. Wäre dies von einem fixen Punkt möglich gewesen, wär sicher vieles einfacher gewesen.
Ach so, du konntest immer nur aus den "Turmfenstern" rasu knipsen. Ich dachte, du wärst da auf nem Turm mit freier Sicht gestanden.

CU Markus
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gravedigger » 23.09.2004 23:11

Mir war bei dam schlechten Wetter ein bischen langweilig:
http://people.freenet.de/lostplaces/kc.html

CU Markus
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

Antworten