Thema: "Copyright" von Fotos und Luftbildern

Fotografie-Themen - richtige Belichtung, Technik und Techniken etc.
Antworten
Benutzeravatar
niemandsland
Forenuser
Beiträge: 1775
Registriert: 18.01.2004 11:19
Ort/Region: GU5 (52.37 9.66)
Kontaktdaten:

Thema: "Copyright" von Fotos und Luftbildern

Beitrag von niemandsland » 21.01.2018 23:19

Auf FB machte heute ein Link die Runde, den ich bei der Beantwortung der Frage nach dem Urheberrecht und zu den jeweiligen Schutzfristen (50 Jahre? 70 Jahre? Allgemeinfrei? Was denn nun?) recht gut informiert.

Für alle die es interessiert:
https://www.fotorecht-seiler.eu/fotogra ... eberrecht/

Ich habe mit der Seite nichts zu tun. Ich finde aber die Beschreibung brauchbar.
Und ich übernehme auch keinerlei Garantie dafür, das die Daten/Infos dort stimmen. :-)
Also alles ohne Peng-Peng!

Gruß aus Hannover
Guido Janthor
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit! :jump:

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 22.01.2018 12:52

Vielen Dank, Wolf!

Der Text zeigt sehr schön, wie komplex das Thena ist. Ich halte den Link durchaus für interessant genug, um ihn etwas prominenter aufzuheben.

Mike

Johannes

Beitrag von Johannes » 04.04.2018 11:45

Der Text zeigt wirklich den Umfassenden Bereich der Themas.

Vielen Dank

VG Johannes

Antworten