Waypoints/Placemarks/POI konvertieren

GPS, Karten-Software, Geleucht und anderes technisches Zubehör
Antworten
Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Waypoints/Placemarks/POI konvertieren

Beitrag von MikeG » 28.05.2006 17:43

Moin!

Wer sich schon immer geärgert hat, daß es so viele verschiedene Dateiformate für Waypoints/Placemarks/Routen/Points of Interest/was-auch-immer gibt, dem kann geholfen werden. GPSBabel konvertiert so ziemlich jedes bekannte oder weniger bekannte Format in so ziemlich jedes anderes. B

Prädikat: Sehr empfehlenswert!

Quelle: http://www.gpsbabel.org/

Mike
Zuletzt geändert von MikeG am 19.08.2010 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

Steve MTB

Waypoints/Placemarks/POI konvertieren

Beitrag von Steve MTB » 17.08.2010 21:42

Hallo!

Ich arbeite seit kurzem mit dem Programm "EasyGeo" http://www.easygeo.de. Dieses Programm konvertiert Routen, Tracks und Wegepunkte von allen und in alle üblichen Formate. Man muss einmalig 20 Euro zahlen, danach ist die Nutzung und Updates kostenlos.

Das Programm kann ich sehr empfehlen!

Gruss Stefan / Steve MTB

Benutzeravatar
trince
Forenuser
Beiträge: 70
Registriert: 17.06.2010 22:03
Ort/Region: Wietze

Beitrag von trince » 19.08.2010 13:08

Ich nutze für das Umschreiben das Programm

PoiEdit

Zu finden ist es hier: http://poiedit.com/downloads.htm

Unter Tools findet man den Punkt "Batch convert". Mit diesen kann man unterschiedliche Datenquellen konvertieren.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 19.08.2010 17:11

Moin!

Das damals von mir genannte Programm TopTrans gibt es endgültig nicht mehr. Ich habe mein Posting mal angepasst und verweise auch hier gleichzeitig auf ganz hervorragenden Ersatz: http://www.gpsbabel.org/

Mike

Benutzeravatar
haardy
Forenuser
Beiträge: 97
Registriert: 15.11.2005 16:57
Ort/Region: Munster
Kontaktdaten:

Beitrag von haardy » 19.08.2010 17:23

Ergänzung für Apfelklopfer:

http://www.houdah.com/houdahGPS/

bietet dazu ein grafisches Frontend, welches auch den Kontakt zu beliebter hardware ermöglicht.

WinTEC, Holus, iphone und andere.
ttfn
haardy

Antworten