Zecken

GPS, Karten-Software, Geleucht und anderes technisches Zubehör
Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gravedigger » 24.04.2005 22:42

Wilm hat geschrieben:Für den Fall der Fälle gibt es einen verdammt guten Zeckenentferner, welchen ich bei meinem Hundie sehr erfolgreich benutze. Die Zecken sind danach verdammt rege, bedeutet alles ich noch dort, wo es hingehört, nämlich an der Zecke !

Heist : Tick2, kosten ¬ 3,50 und bekommt man bei der Grube KG www.grube.de
Taugt das Ding was? Letztens in der Apotheke wollten die ir so eine normale Zeckenzange andrehen, die so grob war, das man damit das Viech wahrscheinlich nur ausgequetscht hätte.
Bis jetzt hat bei mir Authan zwar immer sehr zuverlässig geholfen, aber man weis ja nicht ob sich die Viecher nicht mal daran gewöhnen.

CU Markus
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

Incognitus

Beitrag von Incognitus » 26.04.2005 08:56

Moin,

ich werde so langsam auch wieder meine "Safecard" ins Portemonnaie aufnehmen. Zum Glück mußte ich die noch nie verwenden.

Die hatte ich hier viewtopic.php?t=3649&postdays=0&postorder=asc&&start=10
schon mal vorgestellt (ziemlich unten).

Das "Tick2"-Gerät sieht aber auch gut aus. Nur hat meine Safecard eben dieses praktische Kreditkartenformat.

Grüße,

Matthias

Benutzeravatar
Der Flieger
Forenuser
Beiträge: 138
Registriert: 27.09.2004 20:41
Ort/Region: Essen

Beitrag von Der Flieger » 26.04.2005 17:17

Hallo zusammen,

nachdem mir letztes Jahr überdurchschnittlich viele Zecken über den Weg gelaufen sind, hab ich mir vorhin auch erstmal eine "Safecard" besorgt. Schönes Format und mit 1,75 EUR (in der Apotheke) bestimmt nicht zu teuer...

Grüße, Thomas

Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gravedigger » 26.04.2005 18:01

Incognitus hat geschrieben:ich werde so langsam auch wieder meine "Safecard" ins Portemonnaie aufnehmen. Zum Glück mußte ich die noch nie verwenden.
Hmm, noch eine Karte mehr im Geldbeutel. vor lauter Bank-, Kredit-, Tank- und Kundenkarten weis ich schon nicht mehr wohin mit dem Zeug.

CU Markus
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

Benutzeravatar
Käptn Blaubär
Forenuser
Beiträge: 1247
Registriert: 25.05.2002 22:34
Ort/Region: Hamburg-Wandsbek

Beitrag von Käptn Blaubär » 02.06.2005 11:15

Moin!
Ausführliche Informationen zu Zecken, -bissen, Borreliose, FSME, Impfungen usw. gibt es auf der Seite des Robert Koch Instituts, auch eine aktuelle Karte der FSME-Risikogebiete KLICK.
Gruß
Michael
Das Leben ist kurz, behauptet man.
Ansichtssache, sage ich. Die einen sind kurz, die anderen sind lang, und manche sind mittel.
Außerdem hatte ich noch dreizehneinhalb andere davon.
(Walter Moers, Die 13 ½ Leben des Käpt´n Blaubär)

Antworten