Top50, MilGeo, GPS & Co

GPS, Karten-Software, Geleucht und anderes technisches Zubehör
Gast

Beitrag von Gast » 10.11.2003 21:50

Was ist das für eine Karte die Gravedigger da genommen hat? Sieht irgendwie nach milgeo aus?!

Gast

Beitrag von Gast » 10.11.2003 21:57

Sind die top50 Karten auch eingescannt?

Devon

Beitrag von Devon » 10.11.2003 21:59

Jup.

Gast

Beitrag von Gast » 10.11.2003 22:08

Gibt´s da auch so schöne Spielereien wie 3d ansicht des Geländes und sowas auf den Top50 Karten?

Devon

Beitrag von Devon » 10.11.2003 22:15

Nicht das ich wüsste.... :?
Aber falls es die Funktion doch irgendwo gibt (oder zumindest die Möglichkeit ein Höhenprofil zu exportieren) würde mich das auch interessieren...

Gast

Beitrag von Gast » 10.11.2003 22:19

Ein Adresse wo ich die umsonst runterladen kann kennst du aber nicht? :mrgreen: :holy:

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 10.11.2003 22:26

Hi,

wenn wir schon mal beim Thema GPS+Höhenmessung sind, schaut mal hier...
-> http://www.topgps.de/page1/html-daten/utm.html

Falls jemand von Euch den Nokia Communicator sein Eigen nennt, denkt mal über das LAM-1 nach isst ein kleines GPS Modul für den Commi...

Ansonsten auch interessant, aber lange Ladezeit
-> http://gibs.leipzig.ifag.de/cgi-bin/geoid.cgi?de

UPDATE: Sollte man die beiden Links vielleicht ausgliedern und unter Hilfsmittel oflgen, oder gleich in der Linkliste ??

Gruß
Oliver

Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gravedigger » 10.11.2003 22:31

Sejerlänner hat geschrieben:Was ist das für eine Karte die Gravedigger da genommen hat? Sieht irgendwie nach milgeo aus?!
Ist die TOP50 karte vom Bayr. Landesvermessungsamt. Unter http://www.geodaten.bayern.de/bayernviewer/ kannst du die die Karten und Satelittenbilder kostenlos online anschauen.

CU Markus

Gast

Beitrag von Gast » 10.11.2003 22:38

Sind gute links bei. Aber meine "Liebe" gilt den schönen BW-Karten. Kommt man nicht mehr von los, wenn man mal 2 Wochen lang die Dinger sortieren musste. ;)

Gast

Beitrag von Gast » 10.11.2003 22:48

So im großen und ganzen sind die ,denke ich, gleich. Nur gibt´s halt interressante Gebiete wo die milgeo-karten echt besser sind. Übungsplätze zum Beispiel oder auch die Brückenkarten/Flugplatzkarten sind nicht schlecht.

Antworten