Google Maps Luftbild verschlimmbessert

GPS, Karten-Software, Geleucht und anderes technisches Zubehör
Antworten
Lasse
Forenuser
Beiträge: 427
Registriert: 29.06.2002 17:33
Ort/Region: Kiel

Google Maps Luftbild verschlimmbessert

Beitrag von Lasse » 12.05.2018 17:32

Hallo,
mir fiel leider kein aussagekräftigeres Thema ein. Ich hatte immer gerne auf dem Luftbild von Google Maps nachgeschaut, ob man manche Dinge heute noch erkennen kann. Das ist jetzt nicht mehr möglich. Weil die Wälder von oben wie aus einem Grafikprogramm für Architekten aussehen. Auch der Rest der Städte sieht nicht mehr wie ein Luftbild aus. Sondern wie Grafikmüll. Sorry, dass ich das so sage. Wenn ich das ganze mit Bing vergleiche, dann ist der Unterschied extrem. Bei Bing erkennt man noch Bäume und sieht nicht nur grünen Matsch.

Ich bin leider nicht oft genug auf Google Maps um sagen zu können, seit wann es so ist.

Weiß jemand von euch mehr über diese Veränderungen?
"Siehst Du einen Atompilz: Schau gut hin, Du bekommst so etwas nie wieder zu sehen."

blaufink
Forenuser
Beiträge: 24
Registriert: 16.01.2012 15:00
Ort/Region: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von blaufink » 12.05.2018 18:12

Das hat mich schon vor etwa zwei Jahren mal zum Wahnsinn gebracht. Versuche es mal im Lite-Modus:

https://www.google.com/maps/?force=lite

Lasse
Forenuser
Beiträge: 427
Registriert: 29.06.2002 17:33
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Lasse » 12.05.2018 18:47

Danke für den Hinweis. In dem Modus ist endlich wieder alles gut erkennbar und die Bäume sehen wieder wie Bäume aus.
"Siehst Du einen Atompilz: Schau gut hin, Du bekommst so etwas nie wieder zu sehen."

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2898
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 12.05.2018 18:48

Deaktivierst Du im Menü einfach die 3D-Funktion und alles ist wieder gut. Das gleiche gilt auch für GoogleEarth, das mir für Deinen Zweck eigentlich sinnvoller erscheint, da man da auch die Zeitleiste verschieben kann und Luftbilder unterschiedlichen Datums zu sehen bekommt.

Thorsten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten