GE Pro künftig Kostenlos

GPS, Karten-Software, Geleucht und anderes technisches Zubehör
Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2898
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 09.12.2018 21:51

In der Version 7.3.2.5491 (64-bit)/Pro auf Win10 funktioniert die Funktion bei mir noch, allerdings hat es Mitte des Jahres ein geringfügiges Update gegeben. Bitte mal die Versionsnummer bei Dir abgleichen, damit wir zumindestens über die gleiche Basis reden.

MfG, Thorsten

Benutzeravatar
Fieldmouse
Forenuser
Beiträge: 1032
Registriert: 06.08.2004 08:19
Ort/Region: Teutoburger Wald

Beitrag von Fieldmouse » 09.12.2018 22:10

Habe GE 7.3.2.5491 (64bit), im November runtergeladen, auf Windows 7 incl. ServicePack 1.
Ich meine Höhenverstärkung wie unter GE/tools/optionen/3D-Ansicht/Gelände/Höhenverstärkung,
also Höhendarstellung im Bild, so wie VitaminB11 es auch verstanden hat.
Hilft das weiter weiter ?
Gruß Fm.

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2898
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 09.12.2018 22:14

Es hilft nur in sofern, dass wir die identische Version allerdings auf unterschiedlichen Betriebssystemen haben und über die gleiche Funktion reden. Allerdings mit unterschiedlichen Ergebnissen. Wie genau äussert sich das bei Dir? Du hast eine absolut flache Erde :mrgreen: oder kannst Du nur die Skalierung nicht verändern?

Thorsten.

Benutzeravatar
bazooka
Forenuser
Beiträge: 206
Registriert: 26.05.2002 11:40
Ort/Region: bei Braunschweig
Kontaktdaten:

Höhendarstellung

Beitrag von bazooka » 10.12.2018 00:13

Ist das unter den Ebeneneinstellungen (Kasten unten links) das Häkchen bei "Gelände" gesetzt? Sonst wird die Höhendarstellung nicht angezeigt.

Benutzeravatar
Wilhelm94 (†)
Forenuser
Beiträge: 144
Registriert: 07.05.2011 12:57
Ort/Region: Westheim

Beitrag von Wilhelm94 (†) » 10.12.2018 12:33

Hallo Fieldmouse

welches Programm ?? WIN 10 oder darunter ??
ein Kollege hatte nämlich auch das Problem mit seinen alten PC.
das neue Google Earth pro läuft unter den älteren Rechnern schlecht.

gruß günther

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2898
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 10.12.2018 12:45

Wilhelm94 hat geschrieben:Hallo Fieldmouse

welches Programm ?? WIN 10 oder darunter ??
ein Kollege hatte nämlich auch das Problem mit seinen alten PC.
das neue Google Earth pro läuft unter den älteren Rechnern schlecht.

gruß günther
Es ist ja bald Weihnachten. Deshalb wünsche ich mir jetzt mal etwas.
Ich wünsche mir, dass man erstmal die vorherigen Postings liest. Dann braucht man nicht Fragen mit viel zu vielen Fragezeichen hier rein stellen. Die Fragen sind nämlich traumhaft erschöpfend beantwortet.
Dann warten wir einfach mal ab, ob bazookas Hinweis die Lösung bringt.
Vielleicht ist das Thema dann an dieser Stelle vorläufig zu Ende. Ansonsten wünsche ich mir, dass sinnvollere Beiträge kommen, statt dass hier der Rechner von Fieldmouse virtuell in die Schrottpresse geworfen wird.

Vorweihnachtliche Grüsse, Shadow.

Benutzeravatar
Fieldmouse
Forenuser
Beiträge: 1032
Registriert: 06.08.2004 08:19
Ort/Region: Teutoburger Wald

Beitrag von Fieldmouse » 10.12.2018 17:45

Also der Haken ist vor "Gelände mit hoher Auflösung...."
Kann Faktor setzen, auch ohne komma, man kennt ja die probleme mit Komma/Punkt usw.
Hatte schon gestern versucht, einen screenshot vom Options-Fenster hier einzustellen,
aber Firefox wollte das nicht - Absturz 3x !
Nur Erdkrümmung ist vorhanden/kann man erahnen, aber keine Darstellung der Berge.
Ging doch früher, oder war früher alles besser, auch die Zukunft ?!
Trotzdem erstmals Dank für die Mühen
Gruß Fm.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 10.12.2018 18:25

Moin!

Die Geländeüberhöhung sieht man bei der Senkrecht-Aufsicht ja nur in wirklich bergigen Regionen bzw. bei starker Überhöhung auch bei leichter bergigem Gelände - in jedem Fall aber nur leicht. Erst in der Schrägansicht wird das deutlich.

Mit GE Pro 7.3.2.5491 unter Windows 10 klappt das einwandfrei. Ich habe mal zwei Screenshots mit Überhöhung 1 und Überhöhung 3 zum Vergleich angehängt.

Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Fieldmouse
Forenuser
Beiträge: 1032
Registriert: 06.08.2004 08:19
Ort/Region: Teutoburger Wald

Beitrag von Fieldmouse » 10.12.2018 18:54

Das Problem ist gelöst !
Basierend auf Bazookas Tip konnte mir ChristianCh genau beschreiben,
wo das Häkchen vor Gelände gesetzt wird.
Nämlich ganz links unten in der Menü-Leiste, (nicht bei Optionen) unterhalb Suchen Orte Ebenen,
letzter Punkt der Strichliste "Ebenen".
Entweder ist das Häkchen dort bei der Umstellung verlorengegangen,
oder es war früher bei Optionen direkt mit dabei.
Ich wußte doch, daß ihr mir helfen könnt, es war meine letzte Hoffnung ! :8):
Danke Fm.

Antworten